Womit kann man sich im Intimbereich rasieren?

18 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich empfehle eine Nassrasur. Anfangs nur "mit dem Strich", also mit der Haarwuchsrichtung rasieren, da sonst kleine Pickelchen entstehen können. Bis sich die Haut daran gewöhnt hat. Und anschließend natürlich einchremen. Die ersten 2 - 3 Mal wirds jucken, aber das legt sich dann. Es rasiert sich leichter wenn die Haare vorab nicht zu lang sind. Also 10cm lange Haare abrasieren zu wollen, ist eine Qual. Vorher Abschneiden oder Abscheren.

Wenn schon ganz ab, das sieht sauberer und gepflegter aus, ist aber eine persönliche Sache. Es ist deine eigene Entscheidung, ob, wie und wo du dich rasierst und auch ob du Haare stehen lassen sollst oder sie ganz abnehmen. Diese Frage wurde schon oft gestellt "Soll ich oder soll ich nicht?". Grundsätzlich gilt für alle Sachen oder Aktivitäten, die den eigenen Körper betreffen, die persönlichen Wünsche und Empfindungen. Du musst entscheiden, ob es dir gefällt. Eventuell kannst du dich noch fragen, ob es deinem Partner gefällt, falls du mal einen hast, aber die anderen Menschen brauchen dich nicht zu interessieren. Es ist ganz alleine deine Angelegenheit und schließlich ist es auch Geschmacksache des Einzelnen. Du wirst bei Befragungen immer Leute finden, die dafür sind und auch welche, die dagegen sind. Schließlich musst du das doch alleine entscheiden. Wenn es dir gefällt, dann mach es. Gefällt es dir nicht, dann lass es. Ich mache es auch schon seit vielen Jahren, aber nicht weil es Mode ist, sondern weil es mir und meiner Frau so gefällt. Für die Haarentfernung im Intimbereich würde ich dir eher eine Haarentfernungscreme empfehlen als die Rasur, weil die Haare viel langsamer nachwachsen, sie nicht als Stoppeln wieder kommen und es keine Pickel gibt. Allerdings muss jeder "seine" Enthaarungscreme finden, da es bei den unterschiedlichen Herstellern auch unterschiedliche Ergebnisse geben kann (liegt wohl auch am Haartyp) und vor allem muss vorher an einer unbedeutenden Stelle (z.B. am Bein oder Arm) getestet werden, ob die Haut die Creme verträgt. Wenn ja, ist es eine super Alternative zur Rasur, die ich auf Grund eigener Erfahrungen sehr empfehlen kann.

Ein Muster mit 14? *würg Findest du das nicht ziemlich unpassend? Außerhalb der Pornoindustrie, meine ich. Einfach nur stutzen, wenn es stört.

Bist Du nicht in der Lage die Entscheidung selbst zu treffen? wen interessiert das schon,wie und in welcher Art und Weise Du Dich rasieren sollst - kleiner Tip - kannst Dir Die Haare auch wegbrennen!!!!!!!! Mal was ganz anderes!

Was und welche Form Du machst, bleibt vollkommen Dir überlassen. Als praktikabel hat es sich, sowohl bei mir als auch bei meiner Freundin, erwiesen, zuerst mit einem Kurzhaarschneider auf eine Länge von 3-6 mm zu kürzen - vorsicht im Intimbereich! So ein Schnitt kann höllisch brennen.

Danach mit Naßrasierer und Schaum, bzw unter der Dusche oder in der Badewanne gehts auch ohne. Hier würde ich Protektor empfehlen.

Generell: Zeit lassen und sauber arbeiten. Rasierbrand (so heißen die Pickelchen) lässt sich am besten mit After-Shave, gibt es auch für Frauen, (bzw. äquivalente Cremes) zumindest fürs gröbste vorbeugen.

Aus eigener Erfahrung würde ich die ersten Male zuerst oben anfangen und den Intimbereich sein lassen. Das kann man ja auch am nächsten Tag noch einmal machen, hat aber schon ein wenig Erfahrung, wie der eigene Körper reagiert.