Schaltung-Führerschein ändern auf Automatikführerschein in Österreich?

2 Antworten

soweit ich weiß muss man das nicht ändern lassen.. die Eintragung im Führerschein besagt nur dass man NUR mit Automatik fahren darf, wenn man keine hat - so wie du, dann darf man mit beidem fahren. Ich weiß nicht ob man für die Perfektionsfahrten die Fahrschule wechseln bzw die wo anders machen kann, aber eigentlich denk ich nicht dass sie dich dazu zwingen können.

Code für Automatik: Nur Automatik

Kein Code: Alles (Automatik, Schalter, Halbautomatik, DSG,....)

Alhena
Fragesteller

Weiss nicht was du mir sagen willst. Was willst du mit Code?

Eraser13  26.02.2018, 17:26
@Alhena

Wenn du den Führerschein mit einem Schaltfahrzeug gemacht hast, darfst du auch Automatik fahren. Wenn du den Schein allerdings mit einem Automatikfahrzeug gemacht hast wird im Führerschein ein Code vermerkt der besagt du darfst NUR mit Automatik fahren. Verstehst? Heißt also du brauchst deinen Führerschein nicht umschreiben lassen weil du eh mit allem Fahren darfst.