Schaltalgebra Regel?

2 Antworten

A steht für eine Variable. Dann sind einfach die Unterschiedlichen Kombinationen gezeigt... Variable mit 0, Variable mit 1, Variable mit negierter Variable und zwei mal gleiche Variable als Eingang des UND-Gatters.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium Elektrotechnik und Informationstechnik, Hobbybastler

Das ist eine UND-Verknüpfung

A ist eine binäre Variable

SonGoku424243
Fragesteller

Die Und Verknüpfung habe ich verstanden aber das mit der binäre variable nicht so ganz ?

gfntom  13.01.2022, 20:00
@SonGoku424243

A ist ein Wert. 1 oder 0.

Obige Tabelle gilt, egal welchen Wert A hat

Und A mit Querstrich ist A negiert. Also 1 wenn A = 0 ist und 0 wenn A = 1 ist

SonGoku424243
Fragesteller
@gfntom

Also z.b bei der ersten A und 0 Egal ob A 1 oder 0 ist es ergibt immer 0?

SonGoku424243
Fragesteller
@gfntom

Und was bedeutet das A mit dem strich oben für ne Zahl also A (Nicht) z.b bei der 3 Zeile

gfntom  13.01.2022, 20:09
@SonGoku424243

Hab ich oben ergänzt:

A NIcht ist das "Gegenteil " von A

Also 1 wenn A = 0 ist und 0 wenn A = 1 ist