Schaffe ich meine Sekundarstufe 2 Prognose noch?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zum MSA zugelassen werden wirst du auf jeden Fall, (vorausgesetzt deine Endnote in Mathe ist keine 6, was bei guter mündlicher Beteiligung aber fast unmöglich wäre).
Wird es eine 5, kannst du die mit einer 2 oder besser, in einem anderen Fach ausgleichen.

Die Klassenarbeiten werden alle gleichstark gewichtet, solltest du in den nächsten drei Arbeiten je eine 1 schreiben, hättest du am Ende immer noch eine 2-. Aber selbst eine 3 in jeder der anderen Arbeiten ist ausreichend um zumindest eine 4 zu bekommen, was ja in etwa “bestanden“ bedeutet.

Mein Rat (auch für die MSA Prüfungen): mach dir nicht zu viele Gedanken, dass wird deine Leistung eher mindern. Hake die 6 ab und konzentriere dich auf das kommende. Und verfalle jetzt auf keinen Fall in den Glauben, dass Mathe dir einfach nicht liegt. Mach einfach mit vollem Einsatz weiter.

Überlege dir vielleicht auch, was deinen Blackout ausgelöst hat und ob du etwas dagegen tun kannst.

Viel Glück auf jeden Fall!

sweetsinner07
Fragesteller

ich weiß nicht wer du bist aber ich liebe dich für diese antwort, danke <3