Schämt sich mein Freund für mich? wieso ist er so anders wenn seine Freunde da sind?

7 Antworten

Hallo !

http://de.wikipedia.org/wiki/Gruppenzwang

Das nennt sich Gruppenzwang und kann leider dazu führen dass man Leute kaum wiedererkennt.

Das hat nichts mit dir zu tun, sondern nur mit ihm, er ist sich unsicher wie er sich in seinem Freundeskreis verhalten soll, also reine Unsicherheit bei ihm. Er weiß nicht ob er Gefühle in dieser Gruppe zeigen darf und spielt deshalb den Obercoolen.

LG Spielkamerad

So wie du das schilderst kommt es mir auch vor als ob er sich für dich schämen würde. Ich würde einmal mit ihm reden und ihn mit den ganzen Sachen konfrontieren mal schaun was er dazu sagt

xxleajuliaxx
Fragesteller

Wünsch mir Glück! Er wird bestimmt alles abstreiten... hoffentlich kommt das nicht zu einem Streit kommt

Laine17  07.03.2015, 12:09

Mach ich :) Erzähl im ein konkretes Beispiel und wenn er dann immer noch alles abstreitet sagst du es ihm genau dann nochmal wenn er sich wieder so verhält dann kann er nichts mehr abstreiten

Dein Freund scheint mir noch etwas unreif zu sein und scheint sein Verhalten cool vor seinen Kumpels zu finden. Das resultiert wohl noch aus der "Mädchen-sind-doof"-Zeit.  Gefühle vor den  Kumpels zu zeigen? Undenkbar! Na gut, er muss dich ja nicht vor den Kumpels ständig in den Arm nehmen und küssen, das wäre denen sicher auch unangenehm. Aber ignorieren muss auch nicht sein.

hast du ihn denn schonmal darauf angesprochen?

wenn ja: wenn er alles abgestritten hat und behauptet, er würde dich nie ignorieren und dir dann Anschuldigungen machen, würde ich mir überlegen, ob er es denn wert ist.... naja ich bin nicht du, also musst du selbst entscheiden... jedenfalls wünsche ich dir viel Glück :)

xxleajuliaxx
Fragesteller

Nein nicht direkt aber ja das gefällt mir auf jeden fall SO überhaupt nicht! Ich denke eh schon die ganze Zeit drüber nach ob er es wert ist aber er ist ja wenn ich mit ihm alleine bin überhaupt nicht so zu mir da ist er einfach wie man sich einen Freund vorstellt.. das fällt mir ja dann ziemlich schwer :/

Danke dir :))