Schadsoftware auf einem .epub eBook automatisch verteilt durch speichern in der Cloud?

1 Antwort

Ist es möglich, dass sich etwaige Schadsoftware auf andere eBooks übertragen hat? Oder schlimmer noch, auf andere Daten in der cloud?

Schadsoftware wird erst ausgeführt, wenn die Datei interpretiert wird, z. B. durch einen E-Book-Reader. In diesem Fall z. B. durch eine Sicherheitslücke eines Browser-Addons. Der Server öffnet das Ebook nicht und verteilt nur die Dateien, die hochgeladen wurden.