Schadet Gaming die Augen und was kann man dagegen machen?

4 Antworten

Ich hab früher täglich 5-8std gezockt :DD Der Arzt meinte da kann nichts passieren außer das die Augen sich ausruhen sollten alle paar std 10Minuten weit rausschauen z.Bvom Balkon Und kurzsichtigkeit (habe ich) hat er gesagt kommt von der Entwicklung da dein Körper wächst u d das Auge auch und sich der augapfel(?) vergrößert und dann halr die kurzsichtigkwit zustande kommt aber es auch weggehen kann (nicht sicher)

alpa123817  04.12.2019, 23:38

Was ist den das für ein Arzt. 👉🧠 soll der Arzt nutzen.

Ich habe davon schon Epileosie bekommen

alpa123817  28.10.2020, 09:45
@Racooder

Nicht unbedingt aber kann man bekommen. Deshalb wird es ja überall vermerkt auf Konsolen.

Racooder  28.10.2020, 18:16
@alpa123817

Gaming kann epileptische Anfälle auslösen aber man bekommt keine Epilepsie nur durchs gamen

alpa123817  28.10.2020, 19:06
@Racooder

Stimmt Gaming kann epileptische Anfälle auslösen. Somit ist man automatisch ein Epileptiker. Wenn du einmal ein epileptischen Anfall bekommst und du zockst weiter, sı beeinflusst du den Bereich in deinem Gehirn, der Anfall verursacht.

So bist du ein Epileptiker

Ja es ist schädlich - man wird Kurzsichtig (bin im Moment bei etwa -3.0). Ich versuche immer, wenn ich lange am Stück zocke mindestens jede Stunde für 5-10 min vom PC weg zu gehen, in die Ferne zu schauen und dabei drinke ich gleich was. Wenn ich z.b mal länger im Urlaub bin, nehme ich bewusst kein Laptop und Smartphone mit. Ich habe das Gefühl es hilft, denn nach einer Woche im Urlaub sehe ich schon deutlich besser, wenn ich zurück bin wird es nach so 3 Tagen wieder so schlecht wie vorher...

Kurzsichtigkeit ist die Folge, aber man erblindet nicht ^^

alpa123817  04.12.2019, 23:38

epilepsie nicht vergessen

alpa123817  28.10.2020, 09:47
@Racooder

Muss nicht unbedingt aber kann man bekommen. Deahalb wird es überal auf Gaming Konsolen vermerkt