Schadet Desinfektionsmittel (klinisch) meinem frischen Tattoo?

3 Antworten

Mit welchem Desinfektionsmittel arbeitet ihr dort? Octenisan oder Desdermann sind ok, aber danach immer schön eincremen. Desinfektionsmittel trocknen die Haut aus.

RJN154
Fragesteller

Wir verwenden unter anderem Desdermann. Muss ich das Tattoo dann nach jeder Desinfektion immer wieder eincremen? Danke schonmal für die schnelle Antwort!

MrIron  11.11.2016, 23:30

ja würd ich machen

Ich rate vom Tattoo in der zeit ab. Es kann sich arg entzündet oder man kann sich mit sonst was anstecken. Ich würde warten bis du fertig bist mit dem Praktikum. Azubi zum Gesundheits & Krankenpflege dürfem.mkr wenn sie schule haben Tattoo stechen lassen .

hmm...ein Tatoo ist ja trotz allem unter der Haut. Ich bezweifle dass nach kurzem Kontakt irgendetwas passiert. (Desinfektionsmittel fässt man sowieso nur kurz an)

RJN154
Fragesteller

Danke, werde auch nochmal mit meinem Tattoowierer drüber reden! :-)

chrissdecross  11.11.2016, 23:42

wie frisch ist es denn? nicht dass es sich entzündet oder ähnliches....Obwohl🤔Desinfektionsmittel ist ja da😆