Schach 1000 elo?

5 Antworten

Von Experte IchspieleSchacj bestätigt

Jeder hat seinen eigenen Weg. Es geht nicht darum, wie schnell du an ein Ziel kommst, eher darum, dass du jeden Tag besser wirst und deine persönlichen Ziele erreichst.

Das ist auf jeden Fall eine Leistung, mit 1000 Wertungspunkten auf Chess. Versteht man auf jedenfall einiges vom Spiel und ist kein Anfänger mehr.

Es ist keine herausragende Leistung aber definitiv gut.

Mit einem Rating von 1000 bei chess.com ist man kein blutiger Anfänger. Ein Entwicklungsprozess ist also klar erkennbar. Da kannst du stolz drauf sein.

1000 ist auch nicht schlecht. Viele sind deutlich drunter. Aber es gibt auch stärke. Aber für welches Rating gilt das nicht mehr? Es gibt immer bessere und schlechtere.

Genieß das Spiel, das Lernen und den persönlichen Fortschritt. Löse dich von der Fixierung aufs Rating. Auch das verbessert dein Schach. Spiel einfach. Entspannt und ohne Druck.

Wir sind ja keine Profis. Warum also so unnötigen Stress machen.

Du kannst mir gerne ne PN schreiben, dann spielen wir mal auf chess.com ne Partie.

Bei chess.com bekommen Sie keine FIDE-Elo-Rating!!

Sondern eine plattform-spezifische Wertung, die aber nichts mit einem FIDE-Elo-Rating zu tun hat.

Mit besten Grüßen

gregor443

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Erstmal herzlichen Glückwunsch!

Beim Schach seine Elo-Ziele zu erreichen, hat was mit Training zu tun. Das heißt: Taktikaufgaben, Partie-Analysen und sonstiges. Denn aus Fehlern lernt man.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen :)

An alle eine schöne Woche, Juri57123 🌿

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele oft und gerne Schach