Schabenart?!

Schabe von vorn - (Schädlinge, Ungeziefer, Schabenart) Schabe mit Cent - (Schädlinge, Ungeziefer, Schabenart) Schabe von hinten - (Schädlinge, Ungeziefer, Schabenart)

1 Antwort

Das ist eine Waldschaben-Nymphe. Also kein ausgewachsenes Tier. Es ist keine Deutsche Schabe, auch keine Nymphe davon.

Hier findest Du einige davon:

http://www.delattinia.de/AM/Ectobius.htm

Supertuxedo
Fragesteller

Vielen Dank für die zügige und fachkundige Antwort und die hilfreichen Links zu den Photos! Wir sind jetzt deutlich entspannter, denn mit Waldschaben können wir uns arrangieren... LG,  Armin