schaausbreitung

3 Antworten

Eine fliegende Biene oder Mücke kann "summen" muss das aber nicht. Beide Insekten können auch ohne diesen Ton zu verursachen, fliegen.

Einen Schmetterling kannst du sehr wohl "hören" wenn er fliegt, aber da sein Flügelschlag sehr leise ist, kannst du ihn kaum wahrnehmen.

IQBesitzer  26.11.2011, 07:57

Damit hast du nur seine Frage wiederholt, aber keine Erklärung abgegeben.

Entdeckung  26.11.2011, 13:13
@IQBesitzer

Tut mir leid, aber ich konnte aus dieser Frage nicht mehr herauslesen ...

Die Amplitude des Schmetterlings ist zu klein. Aber auch er erzeugt ein Ton, der eben nur zu leise für dein Ohr ist.

Die Anzahl der Flügelschläge pro Minute unterscheidet sich immens.

Würde der Schmetterling ähnlich schnell wie die Biene mit den Flügeln schlagen (was natürlich durch seinen Körperbau nicht geht ^^) dann würdest Du auch den Schmetterling schmettern, ... äh... summen hören.