Sch... an den Händen - Synoynm?

1 Antwort

MASTER OF DESASTER

Scheiße an den Händen

Wenn jemand Scheiße an den Händen hat, darf man ihm nichts in die Hand geben. Ein einwandfrei laufender Computer ist nachher nur Schrott, ein immer stabil gewesenes Fahrrad bricht auseinander oder ein Hammer der besten Qualität bricht am Kopf entzwei. Jemand, der Scheiße an den Händen hat, handelt nicht ungeschickt oder bösartig, es passiert halt. So jemand ist die nicht ganz so unheimliche Version des Master of Desaster.

"Gregor, du hast echt Scheiße an den Händen. Kannst du mir erklären, wie eine Zündkerze explodieren kann?"
"Konrad, das Fahrrad war das beste überhaupt. Du hast echt Scheiße an den Händen."

https://www.mundmische.de/bedeutung/1786-Scheisse_an_den_Haenden

sowas wie Unglücksbringer?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich mag es wissenschaftlich fundiert. 📋