Frage von cybergold, 47

Saures aufstoßen und Pille?

Ich habe gerade meine Pille genommen und 5 min später sauer aufgestoßen, wird dadurch die Wirkung der Pille beeinträchtigt? Sollte ich besser noch eine nachnehmen zur Sicherheit? Hatte vorhin erst ungeschützten Verkehr..

Expertenantwort
von HobbyTfz, Community-Experte für Geschlechtsverkehr, Pille, Schwangerschaft, 23

Hallo cybergold

Sauer aufstoßen hat keinen Einfluss auf die Wirkung der Pille. Nur Erbrechen und wässriger Durchfall haben Einfluss wenn es innerhalb von 4 Stunden nach Einnahme der Pille passiert

Liebe Grüße HobbyTfz

Antwort
von Endorphinlein, 34

Sauer aufgestoßen... also wenn du nicht gespuckt hast, dann kam die Pille auch nicht raus. Die Pille muss man nur nach nehmen, wenn man innerhalb der 4 Stunden nach der Einnahme Erbrechen musste oder Durchfall hatte. Also wenn die Pille sich möglicherweise nicht lange genug im Magen Darm Trakt aufgehalten hat um vollständig vom Körper aufgebommen zu werden.
Falls du mal einen Magen Darm Virus hättest mit oft Erbrechen und oft Durchfall verhütest bitte mit Kondom, weil dann bringt nach nehmen auch nichts mehr.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community