Saure Gurken gegen Halsschmerzen?

3 Antworten

Ob das hilft, kann ich dir nicht sagen, aber versuchs einfach mit einem warmen Schal und einem Tee mit Honig. Honig wirkt antibakteriell.

retum  14.04.2012, 23:31

Essig ist auch antibakteriell, darum soll sie die sauren Gurken lieber essen. Schon die Römer ließen ihre Soldaten zum Schutz vor Infektionen Essig trinken.

Ich hab das nie gehört. Binde Dir einen Schal um, wenn Du hast einen Seidenschal. Wenn Du was zum Grugeln hast, könntest Du das machen. Zur Not auch mit einer normalen Mundspülung (Merdiol). Viel Tee trinken. Füße warm halten, Fußbad machen. Ins Bett legen. Ausruhen.

Iss sie lieber, da kommen sie näher an die entzündeten Stellen dran.

FallenGirl
Fragesteller

Das würde ich nie im Leben machen,ich hasse saure Gurken.