Saunakilt

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Verboten ist das nicht. Aber nicht üblich, und diese Üblichkeit gilt als Regel. In manchen Ländern ist es üblich in der Sauna Bademode zu tragen. In den meisten Ländern setzt man sich nackt auf ein Handtuch, so dass kein Schweiss aufs Handtuch gelangt. Fragen bedecken manchmal ihre Brüste. Aber nur selten. Einen Kiltträger habe ich persönlich aber noch nie an einem Schwitzenden gesehen. Aber ich war auch noch nicht überall auf der Erde.

In der Sauna ist es am besten, ganz nackt zu sein; unter einem Tuch kann die Haut nicht so gut atmen und ihre Poren öffnen.

Verboten ist es nicht, und wenn du vielleicht ein bißchen schüchtern bist, ist es besser, du bedeckst dich zunächst, als wenn du gar nicht in die Sauna gehst.

Keine Angst, es wird dir niemand das Tuch vom Leib reissen ;-)

blankenberg
Fragesteller

Danke für Deine Antwort.

In der Sauna muss die Haut unbedeckt sein. Da sind alle so wie Gott Dich erschaffen hat. Man nimmt ein Handtuch zu drauf sitzen (wegen der Hygiene) und eines kann man extra mitnehmen, das kannst Du dann da vor halten, was andere an Dir nicht sehnen sollen. Aber es tun sehr wenige so.

Was ist ein Saunakilt? Jede Sauna hat eigene Regeln, dass kann man pauschal nicht sagen.

blankenberg
Fragesteller

Es gibt Saunakilts für Herren und Saunakilts für Damen. Bei den Herren wird der Kilt um die Hüfte getragen, bei den Frauen ist der Kilt etwas höher, damit der Busen verdeckt ist.

Handtuch ist erlaubt, aber einen Bademantel (fallst du das mit Saunakilt meinst ist verboten).

blankenberg
Fragesteller

Saunakilt ist kein Bademantel. Das ist ein Teil, welches von der Achselhöhle bis zu dem Oberschenkel reicht, ist aus dem gleichen Material wie ein Handtuch. Bei Männern ist es etwas kürzer, ab der Hüfte bis zum Oberschenkel. Wird mit einem Klettverschluss zusammengehalten.