Sauna in Bikini

8 Antworten

Also bei und in der nähe gibt es so ein erlebnisbad mit verschiedenen räumen. ..heißer stein bis 45 grad aufwärts was auch für kinder geeignet ist. Die Räume sind dunkel und glitzern dann gibt es verschiedene düfte und leise musik. Du musst mal im inet gucken nach erlebnisbäder. Außerdem gjbt es famielienerlebnisduschen....und und und also richtig toll.

Wieso Textil?

Ich war das erste mal auch in einer Textile mit meinem kleinen. Grund war das es nur eine kleine Sauna und entsprechend nur geringen Aufpreis kostete. Mit 4J wusste ich halt nicht wie im Saunieren gefällt.

Er fand es toll deshab hatte ich im versprochen das nächste mal in die Richtige größere zu gehen. Das nächste mal war Ostermontag und ich hatte völig vergessen dass Montags dort Frauensauna ist Wir gingen also rein und wurden von erschrocken Frauen rausgeschickt.😲

Deshalb gingen wir wieder in die Textile. In der Kabine sagte dann der Kleine (keine Witz) "Blöde Weibersauna - ich wollte doch in die richtige Sauna"😆😊😁😂😃😄😅

Ich war nur froh das Gerade keine Frau mit uns in der Kabine sahs.

Seit dem waren wir schon sehr oft in einer RICHTIGEN - auch schon zur FKK-SAUNANACHT mit nackt schwimmen im ganzen Bad.

Ich kann nur sagen allen Kindern mit denen ich schon in der Sauna und zum Nacktbaden war hatten Riesen Spaß

Mit 5J geht jetzt auch der Kleine schon mit uns in Aufgüsse - doch das ist eher ein ungewöhnlichen Alter.

Empfehlung ist eher langsam anfangen und Eiswürfel und Kleines Handtuch fürs Gesicht mitzunehmen

Hallo 73mondblume, im monte mare Kreuzau (bei Düren) gibt es einen großen Textil-Saunabereich mit 3 verschiedenen Saunen. In diesem Bereich kann man nur mit Badekleidung rein (Bikini oder Badehose). Es gibt auch noch einen separaten FKK-Saunabereich, der ist aber teurer. Hier sind alle Informationen zur Textil-Sauna im monte mare Kreuzau: www.monte-mare.de/kreuzau

Viele Grüße

In Deutschland ist eigentlich in fast allen Saunen Nacktgebot. Das ist in anderen Ländern nicht so, aber hier. Es gibt immer mal wieder Kinder die lieber die Hose anlassen möchten, da kann man sich aber teilweise üble Sprüche anhören oder wird sogar vom Saunameister gebeten die Klaomtten auszuziehen oder zu gehen. Gerade bei Kindern finde ich das nicht in Ordnung.

Prinzipiell ist es einfach hygienischer ohne Klamotten, aber so hat eben jede Kultur ihre eigenen Ansichten.

Ich würde in den Saunen der Umgebung anrufen und genau danach fragen :-)

Waren im Bad Meinberger Badehaus. Nettes Bad mit TExtilsauna, so nennen die das da. Die Kinder fanden es toll. Ich wolte noch in die Salzgrotte, hab es aber gelassen, da man extra dafür zahlen musste. Aber ich hab gehört, dass es gut für die Atemwege ist. Hole ich beim nächsten mal nach.

Weitere Tips sind natürlich immer willkommen :-)

Euch eine sonnige Woche!