Saugen am Arm?

7 Antworten

Ist denke ich besser als sich zu ritzen, meinst du nicht auch?

Es gibt verschiedene Wege, Stress abzubauen, einige aus einer Klinik in der ich war, hatten ein Gummiband am Handgelenk und haben das fitzen lassen oder hatten Steine im Schuh, es kommt immer darauf an, wann wann so ein Mittel zur Stressbewältigung noch dem Zweck der Stressbewältigung dient und ab wann es zum Zwang wird und somit nicht mehr gesund ist, denn jemand der das dann ständig macht oder nicht aus dem Stress wieder rauskommt, der braucht Hilfe von außen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gebe Erfahrungen und Denkanstöße gern weiter :)

20Fragender00  22.04.2021, 14:22

Nur weil es besser ist, als sich zu ritzen, heißt das nicht, dass es nicht schlimm sein kann. Nur als kleine Ergänzung.

memoriath  22.04.2021, 14:38
@20Fragender00

Schon, ja es sind kleine Hämatome, ich schrieb ja auch wenn das zu häufig auftritt dann bräuchte man Hilfe von außen

clwxite
Fragesteller

Diese Knutschflecken sind ja nichts anderes als Blutergüsse, also blaue Flecken, die ja auch selbstverletzendt sind

Hi ich hab das auch mal gemacht das ist wegen dem ganzen Stress und der Pandemie.

Ich weis nicht was für ein Familienverhältnis zwischen euch herrscht. Aber ich spreche jetzt mal als Mutter .... ich wäre darüber dankbar wenn ich darüber bescheid wüsste. Weil irgendwas belastet Deine Schwester und da sollte man schon nachforschen was sie belastet und etwas dran ändern. Ansonsten kann man ihr ja nicht helfen. Wenn sie eh schon in einer Depressiven Phase ist, kann sein das dies nur der Anfang ist. Also meiner Meinung nach ist das schon ein stiller Hilferuf und man sollte nicht einfach drüber hinweg sehen.

Ich würde sagen das sie vlt einen freund hat

clwxite
Fragesteller

Nein hat sie nicht, sie ist erst 12 und ist immer Zuhause und Knutschflecken am Arm?

Hi. Wäre ich an deiner Stelle, würde ich es erstmals für mich behalten. Wenn es jedoch mehrmals passiert, würde ich den Eltern Bescheid geben. Ich wünsche dir alles Gute. :)