Satisfactory anfangen vor update 3?

4 Antworten

Hay,

spiele das Spiel selbst auch. Ob das Update auch tatsächlich Ende Januar / Anfang Februar kommt, wage ich zu bezweifeln (kann mich auch irren). Es wurde zwar so auf der offiziellen Seite angekündigt, allerdings war es schon für Dezember 2019 geplant.

Wenn ich mich recht erinnere, wurde auch vor dem zweiten Update (mit den Zügen/AKW‘s) gesagt, dass die Spielstände eventuell nicht mehr funktionieren würden. Ich hatte trotzdem keine Probleme mit meinen Spielständen.

An deiner Stelle würde ich das Spiel einfach anfangen und die Welt erkunden (z. B. nach Festplatten suchen und dir den ungefähren Standort merken, für den Fall, dass der Spielstand dann tatsächlich nicht mehr gehen sollte).

An sich ist man in dem Spiel so oder so nie fertig, weil es doch immer etwas zu optimieren gibt (allein schon, wenn man neue Blaupausen durch die Festplatten erhält). Ich würde auf jeden Fall, wenn mein aktueller Spielstand dann nicht mehr funktionieren sollte, einen neuen Anfangen.

Viel Spaß beim zocken 👍🏻

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich habe das Spiel auch und kann dir sagen das es dir gewiss nicht schaden wird wenn du jetzt beginnst und nach dem Patch erneut anfängst.

Nutze deine erste Partie dazu um das Spiel kennen zu lernen und zu erlernen, es ist schwieriger und komplexer als man auf den ersten Blick annehmen möchte. Ich habe bis zu meinem ersten anständigen Spielstand 4x begonnen, herumexperimentiert und versucht, erst dann war ich soweit zufrieden das ich den Spielstand weiter führen wollte.

Fange ruhig jetzt schon an, erlerne die Grundlagen im Spiel und schau dir schonmal an wie das ganze funktioniert. Nach dem Patch gehst du dann mit einem gewissen Grundwissen an die Sache heran und weist bereits worauf es ankommt und worauf es zu achten gilt.

Das Must du entscheiden ob du das willst oder nicht

Ich würde jetzt schon anfangen. Um die Grundlagen schonmal zu lernen. Alles mögliche ausprobieren, auch wenns nicht unbedingt Sinn macht.

FitnessSportler
Fragesteller

Die Grundlagen des Spiels kenne ich schon.