Satire analysieren?

1 Antwort

Da gibt es keinen bestimmten Punkte Plan. Also ich denke du hast es schon in der Schule gelernt und weißt im groben wie das geht.

Eine Analyse ist ja ein auseinander nehmen eines Textes. Was könnte diese und diese Stelle bedeuten, wie ist das oder das gemeint, welche Stellen passen zueinander und welche ergeben welchen Sinn. Was wird mit diesem Text gesagt, was will erzählt werden, welche Gedanken stehen dahinter. Sowas kann 5 Seiten lang werden oder mehr, je nach dem wie viel man in so einem Text sieht. Das heißt erstmal alles lesen, zwei drei mal, dann stellen markieren in verschiedenen Farben die zueinander passen oder miteinander Sinn ergeben. Stichpunkte schreiben im jeden gedenken festzuhalten um nix zu vergeseen und darauf hin dann einen Text verfassen