Satanisten und Kinderrituale Verschwörungstheorien?

10 Antworten

Wie viel davon ist Quatsch und viel Realität?

Ich würde sagen nichts davon ist real. Als Satanist kann ich dir versichern, dass es eine atheistische Sichweise ist. Bei mir ist es so, dass ich nicht nur Atheist sondern Satanist bin, weil ich den christlichen Glauben (an aich als Religion, nicht die privat Personen) kristisch sehe. Klar, manche machen auch Rituale, aber nicht mit Kindern. Es ist eher wie eine Tradition von Silvester oder eine Kerze anzünden und etwas zu wünschen.

Es gab ja auch Dokus wo Kinder erzählt haben was sie gesehen haben und was passiert ist

Hier in der Frage sehe ich kein Link dazu und kann deshalb mich schlecht darauf beziehen, aber ich vermute es ist einfach nur ein Mythos den man in die Welt setzten will.

Gewalt und sexueller Missbrauch an Kindern ist leider Realität.

Rituelle Gewalt durch Satanisten aber nicht. Es werden viele Fälle herangezogen die als rituelle Gewalt bezeichnet werden aber eigentlich "nur" Kinderpornoringe oder "normaler" sexueller Missbrauch waren. Die Fälle dürfen natürlich nicht kleingeredet werden. Aber mit Verlaub, mit satanischen (oder neuerdings auch "germano-faschistischen) Kulten haben die nichts zu tun.

Wie es zu dem Phänomen kam hat Frau Benecke sehr gut erklärt.

https://www.youtube.com/live/DcVFRNG3PLs?feature=share

weitere Infos gibt es auch hier. Die Seite wird von 2 Frauen geleitet, die selbst Betroffene von DIS sind (die Krankheit ist eng mit der Satanic Panic verknüpft). Ursprünglich wollten sie Beweise sammeln um die Verschwörungstheorie zu verteidigen, sind dann aber auf andere Ergebnisse gekommen und klären nun auf.

https://dissoziationen.de/2022/08/08/dissoziative-identitaetsstoerung/

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – gefestigte Satanistin
Was steckt hinter dieser Verschwörungstheorie das es Satanisten gäbe die an Kinder Rituale durchführen

Da ist nichts dran. Solche Videos und Blogposts bringen aber hohe Klickzahlen, deswegen wird das ständig verbreitet.

Alex

Hallo,

ich hatte neulich ein Video gesehen, wo ein Opfer (das kann man auch anderswo nachlesen) von ihrer Zeit als Kind, dass über Jahre systematisch missbraucht wurde, erzählt. Sie hat in der Zeit uA hohe Tiere aus Politik und Wirtschaft erkannt. Ihre Eltern hatten sie am Wochenende dorthin gebracht, Sonntags wieder abgeholt. Unter der Woche ging sie ganz normal zur Schule. Ich hatte extra gegoogelt, mir fällt aber ihr Name leider nicht mehr ein. Also ja, organisierter Missbrauch gibt es, und da wurde auch jenseits von sexuellen Handlungen Gewalt angewendet. Ich meine, das war ein Fall in England, müsste auch schon länger her sein, die Frau ist lang erwachsen.

LG

Pervicacia  07.04.2023, 13:54

Ab dem Punkt mit den Politikern muss man kritisch nachhaken und Beweise fordern.

Solche Geschichten gibt es zuhauf. Belege allerdings nicht. Missbrauch existiert sehr wohl. Aber wenn man genau hinschaut, findet sich nie ein Beweis der einen Bezug zu rituellem Missbrauch herstellt.

Fragefrage12658  07.04.2023, 20:48
@Pervicacia

Und wieso sollte ein Kind, dass nachgewisen jahrelang derart misshandelt wurde, als mittlerweile erwachsene Frau nun die Geschichte noch derart ausschmücken? Namen hat sie nicht genannt, konnte sie nicht, aber wohl sagen, dass sie da Gesichter erkannt hat, die sie aus Zeitungen und Fernsehen kannte.

Eher glaub ich einem missbrauchten Kind, als gut betuchten, auch machtgierigen Männern.

Pervicacia  07.04.2023, 22:19
@Fragefrage12658

Du wärst überrascht wie schnell das ausschmücken geht und dann tatsächlich daran zu glauben.

Und das kommt dir nicht seltsam vor? Dass man Prominente beschuldigt anstatt Menschen im nahen Umfeld?

Es ist längst bekannt, dass Missbrauch im engen Umfeld stattfindet.

Und was du "glaubst" - was ohnehin emotional gesteuert ist, deshalb nennt man es auch Moral Panic - ist irrelevant wenn nichts bewiesen ist.

Wenn Missbrauch bewiesen ist ist nur Missbrauch bewiesen. Es beweist nicht was angeblich drumherum passiert ist und von wem.

Fragefrage12658  07.04.2023, 22:59
@Pervicacia

Ja, Missbrauch findet größtenteils im engen Umfeld statt, deshalb gibt es aber trotzdem auch anderen Missbrauch. Brauchst nur mal zu googlen ;)

Es gibt ja auch Kinderpornografie-Ringe und Menschenhandel...

Pervicacia  08.04.2023, 07:52
@Fragefrage12658

Ich beschäftige mich mit Sicherheit intensiver mit dem Thema als du.

Leider existieren Pornoringe und Menschenhandel. Das hab ich auch nie abgestritten.

Aber glaube mir ruhig: einen Kontext zu Satanisten gibt es nicht.

Lies doch! Ich sagte es doch! Beweise an Missbrauch beweisen noch nicht, dass es Satanisten waren.

Angeblich hats ja früher schon Menschenopfer gegeben, bei den Inkas usw... möglich wäre es warscheinlich, dass es das heute auch noch gibt. Und kranke skrupellose Menschen gibts leider auch. Eppstein Island und lolita express usw kennt man ja inzwischen auch.