SATA anschluss nur in bestimmter reihenfolge verwendbar?

2 Antworten

Die SSD gehört zwar an einen 6 Gigabit-Port (meistens der 1.), aber sie muß an jedem Port erkannt und gelesen werden.

Wenn sie noch unbenutzt ist, muß sie natürlich erst initialisert werden (Datenträgerverwaltung), damit sie erkannt wird

Hallo Crafter8000,

Schliesse die SSD an einem der freien SATA-Anschlüsse an und öffne die Datenträgerverwaltung. So könntest du diese öffnen: http://www.softwareok.de/?seite=faq-Windows-8&faq=14

Wenn die Platte da auftaucht, brauchst du vielleicht diese zu initialisieren und dann zu formatieren. Taucht die SSD da überhaupt nicht, dann kann es sein, dass diese kaputt ist.

MfG