SATA 3 wird durch M.2 SSD (NVMe) nicht erkannt. Wieso?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn man eine M.2 SSD einbaut werden 2 Sata Ports deaktiviert (steht auch im Handbuch des MBs)

Sprich, schließ dein Laufwerk/Festplatte an 2 andere Ports an.

DG22222222
Fragesteller

Oh okay. Da stand nur was mit das kein SATA Steckplatz funktioniert laut Handbuch

DG22222222
Fragesteller

Danke!! Es hat funktioniert :,)

Aus dem Handbuch:

Important

SATA5 and SATA6 ports will be unavailable when installing a M.2 device in M.2 slot.

Verwende 2 andere Sata Ports, dann sollte es gehen.

DG22222222
Fragesteller

Danke :)

Banale Frage: Hast Du die Stromversorgung für die SATA Geräte vergessen?

DG22222222
Fragesteller

Wenn das so wäre, würde ja mein DVD Laufwerk nicht aufgehen ^^

Rumpelric  01.09.2019, 10:40
@DG22222222

Ich hab gefragt, weil man manchmal ganz dumme Fehler macht.... Dann liegt es, an dem, was GuteFrage566 geschrieben hat. Wahrscheinlich hast Du auf 0 und 1 gesteckt.