SAP Fertigungsauftrag, alle Vorgänge sind endrückgemeldet. Bedeutet das, dass der Auftrag komplett durchgeführt wurde?

2 Antworten

Durch Rückmeldungen verändert sich der
Status auf Vorgangs- bzw. auf Auftragskopfebene (TRÜC =
teilrückgemeldet, RÜCK = endrückgemeldet). Ein Auftrag ist
teilrückgemeldet, wenn mindestens einer aber nicht alle
rückmeldepflichtigen Vorgänge des Auftrags rückgemeldet sind
(Vorgangsstatus TRÜC bzw. RÜCK). Ein Auftrag ist teilrückgemeldet, wenn
alle rückmeldepflichtigen Vorgänge endrückgemeldet sind, es aber
rückmeldefähige Vorgänge gibt, die teilrückgemeldet sind. Ein Auftrag
ist endrückgemeldet, wenn alle rückmeldepflichtigen Vorgänge
endrückgemeldet sind (Vorgangsstatus RÜCK) und es keine rückmeldefähigen
Vorgänge gibt, die teilrückgemeldet sind.

Wenn Sie einen Vorgang rückmelden, können
Sie festlegen, ob eine Teil- oder eine Endrückmeldung vorliegt. Diese
Festlegung kann auch automatisch erfolgen, indem das System die
rückgemeldete Menge prüft und daraufhin eine Entscheidung fällt
(Kennzeichen

Teil-/Endrückmeldung
in den Rückmeldeparametern, siehe

Rückmeldung: Fixe Parameter
). Ein Vorgang der manuell rückgemeldet wurde, erhält zusätzlich noch den Status RMAN (manuelle Rückmeldung).

Wenn er technisch abgeschlossen wurde ja. Ansonsten ist der Auftrag nur Teil rückgemeldet