Sao Folge 14 Staffel 1?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
50 sec bis zum Zerfall

Das sollte glaube ich der Zerfall von Aincrad sein. Das mit warum sie überlebt haben weiß ich zwar nicht, aber ich habe eine Theorie die sehr Wahrscheinlich ist.

(kann ein Spoiler für welche sein, die noch nicht SAO gesehen haben).

Zurück zu Folge 3. Sachi stirbt und Kirito hat vom Weihnachtsboss gehört. Dieses soll ein Iten habe, dass Menschen wiederbeleben soll. Aber das Item ist nur bis zu 10 Sekunden nach dem Tod eines Spielers einsetztbar. Man weiß also nicht wie lange die Spieler im Spiel schon Tod sein müssen, um auch in der Realität zu sterben. Gehen wir jetzt mal davon aus, dass die Spieler mehrere Stunden tod sein müssen(warum sage ich gleich). Zwischen Asunas tod und dem besiegen des Endbosses Heath Cliff sind weniger als 10 Minuten. Sogesehen sterben Asuna und Kirito doch nichtmehr weil das Spiel schon beendet ist. Jetzt zur Zeitangabe: Woher nehme ich die Angabe mehrere STunden? Die Antwort befindet sich in Folge 13 Minute 15:10.

Kirito fragt Asuna warum sie nicht einfach für immer in Aincrad leben und sich vom Bosskampf drücken. Asuna antwortet nur daraufhin, sie haben eine "begrenzte Lebensdauer". Denn paar Wochen nach beginn von Aincrad sind viele Spieler plötzlich umgefallen, und waren für mehrere Stunden bewusstlos. Asuna meinte sie wurden wahrscheinlich zu dem Zeitpunkt in Krankenhäuser gebracht. Sogesehen waren sie also nicht im Spiel eingeloggt und sollten eigentlich Sterben. Ich schätzte aber, dass Akihiko Kayaba das beachtet hat und deswegen eine verzögerung zwischen dem Tod in Aincrad und der realen Welt gemacht hat. Sollte aber jemand in der realen Welt versuchen das Nerve Gear abzusetzten stirbt man trotzdem sofort. Diese Theorie macht für mich viel Sinn. Sollte etwas ungenau erklärt sein kann ich es nochmal besser erklären.

(solche Texte entsteehen, wenn man zu viel langeweile hat xD)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lese gerne Mangas und Light Novels/schaue gerne Animes

Dabo462
Fragesteller

Sehr gute Theorie das würde diesen gaming Himmel erklären und warum es beide überlebt haben. Der Haken ist nur das Kirito davon scheinbar nicht wusste und die Aufklärung deshalb fehlt und nobuyuki der Asuna für sich wollte erwähnte dass er dafür verantwortlich ist dass sie noch lebt was gegen die Theorie sprechen würde

Kirito17  28.06.2020, 21:49
@Dabo462
nobuyuki der Asuna für sich wollte erwähnte dass er dafür verantwortlich ist dass sie noch lebt was gegen die Theorie sprechen würde

Ja und nein. Er hatte mit SAO damals nichts zu tun. Er hält sie am leben, weil er für alle zuständig ist, die noch nicht von SAO erwacht sind(also die Story mit Alfheim). Zudem wäre eine Aufklärumg in dem Thema ziemlich schwierig, denn Kajaba hat sich wie man weiß “umgebracht”. Das in Folge 24 war ja nur eine Spiegelung/Kopie von sich selbst.

Ich glaube aber auch, dass es von A1 so geplant war und es extra etwas offen sein sollte. Also dass sich jeder seine eigene Meinung bilden kann.

Kirito17  04.09.2020, 15:45
@Dabo462

Melde mich nochmal kurz zu deiner Frage. Ich habe jetzt den ersten Band der Light Novel(Originalwerk) gelesen und da wird das genauer erklärt. Mit meiner Theorie war ich nah dran. Denn es gab wirklich eine Verzögerung zwischen den tod von Aincrad und der realen Welt. Zischen den Tod von Asuna in Aincrad und dem besiegen von Heathcliff sind weniger als eine Minute vergangen. Eigentlich wäre Asuna und Kirito gestorben, aber Kayaba hat Kirito als geschenk zum beenden des Spiels eine "wiederbelebung" bekommen. Das sagte auch Kayaba als sie nach dem Kampf über dem Schloss Aincrad dieses kurze gespräch führen. Wieso das nicht im Anime erklärt wird ist unklar.

Denn paar Wochen nach beginn von Aincrad sind viele Spieler plötzlich umgefallen, und waren für mehrere Stunden bewusstlos. Asuna meinte sie wurden wahrscheinlich zu dem Zeitpunkt in Krankenhäuser gebracht. Sogesehen waren sie also nicht im Spiel eingeloggt und sollten eigentlich Sterben.

Das ergibt zudem auch Sinn. Wird in der Light Novel auch genauer erklärt. Kayaba hat paar Tage nach beginn des Spiels öffentlich (wahrscheinlich im Fernseher) bekannt gegeben, dass man am jetzigen Tage spieler ins Krankenhaus bringen kann. Denn für diesen Tag wurde eingestellt, dass Personen die unter 2 Stunden keine verbindung haben nicht sterben. Das wurde extra nur für den einen tag eingerichtet, dass alle problemlos ins Krankenhaus gebracht werden konnten.

Dabo462
Fragesteller
@Kirito17

"Zischen den Tod von Asuna in Aincrad und dem besiegen von Heathcliff sind weniger als eine Minute vergangen. Eigentlich wäre Asuna und Kirito gestorben, aber Kayaba hat Kirito als geschenk zum beenden des Spiels eine "wiederbelebung" bekommen".Gut, aber was ist dann mit Asuna. Sie wurde ja erst durch den Logut in Alfheim gefangen gehalten . Oder meinst du sie hat es mit der Zeitspanne vor dem Tod geschafft zu überleben?

Kirito17  04.09.2020, 20:08
@Dabo462

Das mit Alfheim ist nach dem logout passiert. Da sugou die ja abgefangen hat. Es wurde lediglich ihr tod von kayaba verhindert.

Kirito17  29.06.2020, 20:35

Danke für den Stern ^^

Yakiera  01.12.2022, 21:00

auch wenn der beitrag nun 2 Jahre Alt ist aber ich unterstütze sogar deine Theorie . Den ich habe den Anime jetzt mindetens 9x geschaut :D (ja ik liebe SAO). Und Warum beide Überlebt haben könnte deswegen sein das wie du sagtest es mehrere Std das system erst greift wenn der Spieler ingame stirbt / bewusstlos ist. Sprich das system es erst Überprüft ob er wirklich ingame Verstorben ist . Den es ist ja immernoch das Kardinal System was auf berechnungen Beruht und je nacht wie Kajaba es eingestellt hat es mehrmals Überprüft.

Aufgrund das Zwischen den Ingame Tot Von Asuna und Kirito nicht mehr wie Paar min liegen können konnte das System vill nicht greifen das sie In der Realen welt auch sterben da Kirito ja Kajaba besiegt hatte und er sofort das Spiel beendet hat.

Das sie in dieser Spieler Himmel sind hatte vill auch eher mit Kajaba zu tun da er von anfang mit Kirito gerechnet hatte ( da ja er Kirito den beidhänigkeitsskill gab )

Und das Sie nicht auf wachte lag ja dann an Sugou .

So meine Theorie.

Wurde Kirito nicht durch das Weihnachtsmann item gerettet ? oder weil er durch seinen willen die Konsole überlistet hat ? ich glaub 1 von beidem wars.

Dabo462
Fragesteller

Aber warum fragt er sich das sogar in der extra Edition noch. Selbst wo sich Asuna und Kirito wieder sehen reden sie kein Wort über diesen Moment. Abgesehen davon hab ich die Unterhaltung der beiden im gaming Himmel nicht verstanden wo Kirito meinte er hätte sie nicht retten können sie aber sagt sie können für immer zusammen sein sobald sie verschwunden sind.

Lampu4u  28.06.2020, 20:17
@Dabo462

Naja er hatte ja ausgemacht mit Heath cliff das sie nicht stirbt selbst wenn sie will... und deswegen hat er ja überhaupt erst gekämpft... er hat sie nicht retten können als sie sich für ihn geopfert hat .. ich glaube das hat ihn gestört .. aber alles nur vermutungen

Dabo462
Fragesteller
@Lampu4u

Gute Theorie. Dennoch bleiben Fragen offen

Lampu4u  28.06.2020, 20:19
@Dabo462

ich fands nur schade das dieser arc so schnell vorbei war :( ... den hätten die locker 2 Staffeln ziehen können.

Dabo462
Fragesteller
@Lampu4u

Eben oder die 14te Folge als Finale der 1 Staffel nehmen wäre epic und in der 2 Staffel eventuell 1 Hälfte Altheim und Asunas Rettung und 2 Hälfte Gun Gale. Weil ich fand die letzten folgen wo es um die HIV kranke und ihrer Gilde geht einfach überflüssig.