Samsung vs Apple?

3 Antworten

Ich würde auf jeden Fall zum iPhone greifen. In der Vergangenheit hatte ich auch Handys von Samsung, mit den iPhones bin ich aber einfach zufriedener.

DarkGun18
Fragesteller

Vielen Dank sind die Kameras vom iPhone gut auch vom Plus

freezy2002  24.01.2024, 15:18
@DarkGun18

Ja, was Zoom angeht, ist das Samsung vielleicht etwas stärker. Allerdings sind die Bilder bei denen stark reingezoomt wurde, auch nicht wirklich brauchbar.

Im Bereich Video ist das iPhone auf jeden Fall top. Ich empfehle dir mal direkte Kamera-Vergleiche auf YouTube anzusehen. :)

DarkGun18
Fragesteller
@freezy2002

Vielen Dank für die Infos. Zu welches Handy würdest du tendieren egal ob jetzt Samsung oder Apple

freezy2002  24.01.2024, 22:10
@DarkGun18

Ich selber habe das iPhone 14 Pro jetzt schon seit über einem Jahr und kann dieses immer noch empfehlen.

Wenn ich mir jetzt ein neues Handy zulegen müsste, wäre meine Wahl wahrscheinlich das iPhone 15 Pro oder Pro Max, wobei ich hier lieber aufs iPhone 16 warten würde. Ansonsten finde ich auch die Pixel Handys interessant, also das Pixel 8 Pro.

DarkGun18
Fragesteller
@freezy2002

Okay aber 14 pro reicht normal aus oder würdest das s23 oder wenn s24 Reihen empfehlen

freezy2002  24.01.2024, 23:07
@DarkGun18

Das 14 Pro ist meiner Meinung nach besser als das S23 oder S24. Grundsätzlich tendiere ich immer zum iPhone, da ich mit iOS sehr gut zurecht komme.

Was ich rein objektiv betrachtet dem 14 Pro eventuell vorziehen würde, wäre das S24 Ultra oder Pixel 8 Pro.

Wie hoch ist denn dein Budget?

DarkGun18
Fragesteller
@freezy2002

Echt findest das pixel 8 pro so gut? Budget kommt drauf an müsste eh evtl eine Ratenzahlung machen

freezy2002  24.01.2024, 23:24
@DarkGun18

Ich finde es einfach ein sehr gelungenes Gerät. Ich würde es mir aber nicht kaufen, ich behalte mein Geld lieber für mein nächstes iPhone auf der Seite.

Hm, von Ratenzahlung rate ich dir eher ab. Da kann man schnell Probleme kriegen, ich spreche aus eigener Erfahrung. Ich würde einen Ratenkauf nur dann abschließen, wenn du das Geld theoretisch hättest aber nicht alles auf einmal ausgeben möchtest.

DarkGun18
Fragesteller
@freezy2002

Ich möchte auch nicht unbedingt soviel aufeinmal ausgeben die rate im Monat ist schon oke

Für mich gibt es kein Gegeneinander. Das ist doch nur Kindergartengetue ;-)

Ich habe schon die dollsten Samsung Galaxy Handys eingerichtet und mit ihnen rumgespielt und es hat Spaß gemacht. Und denen auch, denen ich die Handys eingerichtet habe. Aber genauso habe ich schon die dollsten iPhones eingerichtet und viel Spaß damit gehabt. Mir wäre es also egal, ob Samsung oder Apple.

Angefangen hat es mit dem Apple IIe, dann ging es weiter mit dem Macintosh, dem iPod und dann mit meinem ersten iPhone vor 13 Jahren. Seitdem sind es immer iPhones. Und iPads und MacBooks und AirPods.

DarkGun18
Fragesteller

Ja glaub das Betriebssystem ist übersichtlicher von samsung aber sonst nichts

iPhone gefällt mir besser. Hatte früher nur Samsung Smartphones, die waren mir aber zu kurzlebig.