Samsung tv startet nicht richtig?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Genau das gleiche Verhalten zeigte unser Samsung-TV heute morgen auch. Ich habe meheere Sachen gemacht, was am Ende geholfen hat weiss ich nicht mehr:

  • TV Stecker gezogen 30 Sekunden gewartet und dann wieder eingesteckt...
  • bevor dies Smart hub Leiste auftauchte (das dauerte bei uns zumindest einige, wenige Sekunden) mit der Fernbedienung umgeschaltet...
  • ...den Source-Knopf gedrück...
  • ...den Smart Hub gedrückt...

...wie gesagt was wirklich geholfen hat weiss ich nicht mehr (am ehesten die Source-Auswahl), auf jeden Fall geht er jetzt wieder..

...es kann auch sein, dass eigentlich nix geholfen hat und diese vielen Neustarts einfach nur Softwareupdates waren, die im Hintergrund installiert wurden...

Hab ich auch. Die haben wohl ein fehlerhaftes Update aufgespielt.  Zum TV schauen reicht es, wenn man das Internetkabel zieht (bzw. WLAN ausschaltet) und den automatischen Start vom SmartHub ausschaltet. Die Apps (Netflix, Amazon,...) gehen dann aber nicht. Da muss man wohl warten, bis Samsung ein gefixtes Update bereitstellt.