Samsung Tab s7+ Fehler?

Das Ergebnis basiert auf 2 Abstimmungen

Nein 100%
Ja 0%

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein

Der Strich soll darstellen wie dick/welche Farbe/welches Aussehen der ausgewählte Stift ist/hat/hat. Wenn du zB mal in Samsung Notes andere Stifte auswählst, siehst du, dass diese einen entsprechend angepassten Strich haben.

KimTruong
Fragesteller

Ohh vielen Dank! Jetzt habe ich es verstanden. Wie kann ich denn zb die Farbe ändern?

T6Thompson  02.04.2021, 21:02
@KimTruong

Die Dicke und Farbe des Stiftes bei der Handschrift zu Textfunktion kann man meines Wissens nicht ändern. Wenn du aber zB in der Samsung Notes App direkt mit deinen Stift auf dem "Papier" malst, kannst du unten in der Leiste auf den ausgewählten Stift drauftippen. Da kannst du dann Größe, Farbe, Stiftart wechseln.

Das Feature ist von Samsung absichtlich eingebaut, damit man nicht alle Stifte einmal ausprobieren muss, sondern direkt beim Auswählen sieht, wie das im Notizblock aussieht.

Nein

Der Stift muss den Bildschirm nicht berühren um mit ihm Signale aus zu tauschen.

Demnach ist es ganz normal.

Habe selbst auch sowas....

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das Tablet erkennt den S-Pen bereits, wenn er wenige Zentimeter über dem Display schwebt. Der Touchscreen wird dann auch für die Fingereingabe deaktiviert.

Wenn dann die Mine vom Stift hereingedrückt wird, wird die Eingabe vom Stift durchgeführt. In der Regel passiert es, wenn der Stift das Displayglas berührt.

Unterstützte Apps könne diese Information nutzen und z.B. den Strich für z.B. die Dicke anzeigen.

Bei meinem Galaxy Tab S4 konnte ich den Strich nicht reproduzieren. Eventuell haben wir unterschiedliche Android bzw. App Versionen. Ein Option zum Aktivieren konnte ich bei mir nicht finden.

Falls es nicht die Intention von Samsung ist, wird es nur ein Software Problem sein. Ein Update wird es dann lösen können.

KimTruong
Fragesteller

Vielen Dank für die hilfreiche Information!