Samsung Optimal Dry 7k - Säubern - Flusen?

1 Antwort

Also Info für zukünftige Fragestellerinnen und Fragesteller. Ich habe vorsichtig das Gitter vor dem Wärmetauscher (was ja zum Säubern vorgesehen ist) richtig sauber gemacht mit einem Plastikstäbchen und einer Taschenlampe zum Ausleuchten. Aufpassen, dass man die Lamellen nicht verbiegt. Deshalb richtig viel Licht draufhalten zur besseren Sicht. Was da an feuchten Flusen rauskam…unglaublich - aber von Samsung schlecht gelöst. Ein grober herausnehmbarer Flusenfilter direkt vor dem Wärmetauscher wäre deutlich besser. Ich bestelle jetzt eine spezielle Bürste zum Reinigen.
Anmerkung: Ich habe den Wärmetauscher-Filter natürlich immer regelmäßig gesäubert mit einem Tuch und die Flusen entfernt. Irgendwann reicht das aber nicht mehr. Nochmals: Aufpassen mit den Lamellen, die sind scharfkantig und verbiegen schnell. Gebrauchsanweisung lesen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
QuGilles
Fragesteller

Und Gerät stromlos schalten-> STECKER RAUS