Samsung Galaxy Telefone?

1 Antwort

Guten Tag, Pascal1215.

Um hier mal irgendwie zu einem Ergebnis zu kommen muss Ich etwas klarstellen. Niemand aber auch echt niemand weiss warum Samsung so viele verschiedene Modelle auf den Markt bringt. Soo wäre das mal erledigt.

Ich muss "offen und ehrlich" gestehen das Ich die Vielfalt an Galaxy Geräten hervorragend finde. Auf dem Smartphone Markt bietet bisher kein anderer so eine große Auswahl an Smartphones an wie Samsung. Vielleicht auch Xiaomi. Ich muss es dennoch hochloben, weil sich dadurch auch Menschen mit weniger Geld ein Smartphone leisten können. Ein Galaxy A53 5G für 400€ ist im Test gegen ein Galaxy S22 Ultra + 5G mit einem Start von 1299€ eine andere Welt. Aber es kommt darauf an, dass sich auch Leute für weniger Geld ein Handy leisten können. Es muss nicht immer das Allerbeste sein aber man hat wenigstens eines um die wichtigsten Dinge zu machen. Telefonieren, Nachrichten, Internet usw.

Was dieses "Mini/Light" betrifft bin Ich nicht sonderlich angetan. Lohnt nicht.

Wenn Ich dir ein Samsung Galaxy aus eigener Erfahrung empfehlen kann dann wäre es tatsächlich das Galaxy Note10+. Hier muss Ich dir aber ehrlich sagen das, dass Gerät leider kein Android 13 bekommt. Von der Leistung und der Performance war es wirklich extrem stark. Es hat übrigens auch unter allen anderen Galaxy Geräten den besten SAR-Wert* (Liste Samsung SAR-Strahlungswerte)

*Der SAR-Wert von Handys zeigt, wieviel Strahlung der Körper aufnimmt (spezifische Absorptionsrate). Der in der EU (Deutschland) und in der Schweiz geltende offizielle SAR-Grenzwert liegt bei zwei Watt pro Kilogramm (2 W/kg). Bei modernen Mobiltelefonen liegt der Wert zwischen 0,10 und 1,99 W/kg. An diesen müssen sich Hersteller halten.

Samsung Galaxy Note10+ kaufen: Amazon.de: Galaxy Note 10 Plus

Samsung Galaxy A53 5G kaufen: Amazon.de : a53 5g

Im Prinzip ist es dir selber überlassen welches Handy Du am Ende hast. Du musst für dich selber entscheiden was zu dir passt. Ich hatte das Note10+ - 2 Jahre lang in Besitz und kann es wirklich nur weiterempfehlen!

Mit freundlichen Grüßen

Robin | TechBrain. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung