Samsung Galaxy S10 erkennt nach Software Update keine Sim Mehr und Apps stürzen ab?

1 Antwort

Wenn du auf Nummer sicher gehen willst, sichere sämtliche Daten, die dir wichtig sind und flashe den aktuellen Android-Build für dein S10.

Es ist schon einige Jahre her, dass ich ein Samsung Smartphone hatte, aber die Methoden könnten noch dieselben sein.

ACHTUNG, alle Benutzerdaten auf dem internen Speicher werden gelöscht!

  • Auf SamFirmware den aktuellsten 3-teiligen Build für DEIN Modell herunterladen
  • Odin auf PC starten
  • auf dem S10 USB-Debugging aktivieren
  • S10 in den Download-Modus bringen
  • S10 mit PC verbinden
  • die 3 files einsetzen und flashen
  • factory reset ist hier Pflicht

Nun sollte das S10 normal Booten und alles sollte funktionieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Yankee98
Fragesteller

Habe es jetzt in allen möglichen Variationen versucht mein handy lässt sich nicht mal mehr zurücksetzen

Alenobyl  14.07.2022, 22:31
@Yankee98

Einen Firmware-Flash (wichtig er muss 3-teilig sein) hast du inkl. Factory-Reset auch gemacht?
Kommst du denn noch in den Download-Modus? -> Das ist das Allerwichtigste!