Samsung Galaxy s10+ 128 gb oder 512gb?

6 Antworten

Warsch. Zu spät aber ich hab mit 512 GB genommen und dann hast du auch eine Keramik rückseite

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich würde das 128 GB Modell nehmen.

Samsung bietet einen Micro-SD Karten Slot an, womit man den Speicher erweitern kann. Mit einer SD Karte kann man aber kein Dual-SIM mehr nutzen.

Samsung gibt an, dass maximal SD-Karten mot 512GB unterstützt werden. Es sollten trotzdem 1TB SD-Karten laufen.

Ich rate zu den 128 Gb, denn je voller der interne Speicher wird, desto lahmer das Handy. Besser ist es zusätzliche Anwendungen, Bilder, Videos usw. auf eine externe Speicherkarte zu speichern, um den internen Speicher nicht zu überlasten. Zudem spart es Geld, das mit den 512 GB internen Speicher ist eines Marketing.

tide1109  03.07.2019, 18:02

Wenn alle Apps und Daten auf der vergleichsweisen lahmen SD-Karte sind, macht die Nutzung auf kein Spaß.

Mag sein, dass der Speicher etwas langsamer wird, wenn dort ein paar mehr GB gespeichert sind. Erst wenn der Speicher fast voll (wenige GB/ einige 100MB) ist, wird das System merksam langsamer, da es Probleme mit dem Cache gibt.

Ansonsten sind die Apps und auch Daten auf dem internen Speicher beser aufgehoben. Der interne Speicher ist um Welten schneller als die SD-Karte.

Ich empfehle dir ganz klar das Handy mit den 128 GB, da es extrem schwierig ist allein 64 GB, also sprich die Helfte voll zu bekommen, es sei denn du willst 150 Apps downloaden 🤣 512 GB sind meiner Meinung nach nur Geldverschwendung. Zu den 128 GB braucht man im Normalfall keine Speicherkarte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Hardbass255
Fragesteller

ja aber man kann dies zur not erweitern , aber wenn du schon so sagst xD dann ist dies gar kein Problem, weil ich sehr selten fotos oder filme xD und hab auch nicht viele APPS drauf, aber wenn es der fall ist dass es mir nicht ausreicht, kann ich ja dies mit SD karte erweitern oder?

AllesFrager19  02.07.2019, 22:21
@Hardbass255

Ja klar, weiterhin gibt es auch kostenlose Cloud Dienste von Samsung. Also da musst du dir keine Sorgen machen. Ich habe seit 2 Jahren mein Handy mit grade mal 16 GB und kann immer Noch Filme und apps installieren.

Die 128Gb reichen im Normalfall aus,

ist auch mit bis zu 512GB micro SD Karte Erweiterbar.

Hardbass255
Fragesteller

Ich hab einmal Angebot mit 512 GB Kosten : 320 Euro und 128 GB mit: 110 Euro da denke ich mir wtf xD wann kommt s10+ 5G?

Hardbass255
Fragesteller
@TechnicGuru

wann kommt s10+ 5G? was ist 5G? Internet Verbindung Geschwindigkeit?