Frage von sinsanjose, 819

Samsung Galaxy Note 4 selbstständige Neustarts?

Hallo, Ich habe ein Problem mit meinem Samsung Galaxy Note 4. Seit zwei Tagen startet es ständig in unregelmäßigen Abständen einen Neustart. Ich habe darauf hin ein Softwareupdate installiert da ich dachte das der Fehler dadurch vielleicht behoben werden könnte. Vergebens. Vorhin hab ich meine Daten auf eine Sd Karte übertragen und Ein Hardreset durchgeführt. Leider ohne Erfolg. Möchte das Handy ungern einschicken oder zur Reparatur bringen. Das Handy ist außerdem nicht gerootet. Hat jemand von euch eine Idee? (Nochmal: Das Smartphone also der Bildschirm gefriert bleibt ein paar Sekunden so und startet dann selbständig einen Neustart) Danke im Vorraus.

Expertenantwort
von o2Hilfe, Business Partner, 708

Hallo sinsanjose,

wenn DU das Gerät schon auf den Werkszustand zurück gesetzt hast, bleiben nicht mehr ganz so viele möglichkeiten.

Versuche mal ,das Note 4 ohne die Speicherkarte zu nutzen, ab und zu können diese nämlich auch solche Effekte verursachen.

Wenn Du die Möglichkeit haben solltest, teste auch gerne einmal einen anderen Akku, denn wenn der Akku, zum Beispiel aufgrund einer defekten Zelle, nicht mehr immer die richtige Menge an Spannung abgibt, kann das zu einem Neustart führen.

Wenn all das nichts hilft, bleibt leider nur die Einsendung zur Reparatur.

Gruß,

Lars

Kommentar von sinsanjose ,

danke für die Antwort aber ich habe das Problem bereits gelöst :) sind nur noch manchmal ein paar kurze Hänger

Antwort
von AbyzZ, 599

Hallo habe gelesen, dass du das Problem gelöst hast. Ich habe das selbe Problem. Wie hast du es denn gelöst?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community