Samsung Galaxy Grand Prime Updaten auf Android 11 mit twrp?

1 Antwort

Hallo,

zu aller erst: schön, dass Du ein so altes Handy noch benutzt. Ich habe mal für Dich gesucht und das letzte und damit neueste Android ist bei Lineage OS, eine Gemeinschaft, die sich um sowas kümmert, die Version 17.1 und die entspricht Android 10

Du solltest Du dich aber zuerst etwas genauer mit diesem Metier beschäftigen. Denn einfach nur nach einem Tutorial sowas nach machen geht sehr schnell schief und kann das Handy völlig unbrauchbar machen!

Ich schreibe mal die entsprechenden Links auf - unbekannte Begriffe bitte selbst bei Wikipedia.de nachlesen.

Dabei muss man sehr sorgsam umgehen, die Versionen genau vergleichen und alles genau nacheinander durchführen. Geht etwas schief - möglichst wieder gabnz von vorn beginnen und wiederum keinen Schritt auslassen.

Es gibt fast zu jedem Gerät auch ein Forum, in dem man sich austauschen kann.

Dann viel Erfolg und Grüße aus Leipzig

Woher ich das weiß:Hobby – Ab dem Studium bin ich ein Freak für Elektronik u. Computer