Samsung Fernseher Farbe

Und so sieht es beim Bildtest aus - (Samsung, Fernseher, weiß) So sehen alle Sender aus - (Samsung, Fernseher, weiß)

2 Antworten

Das Gittermuster auf dem s/w-Bild weißt auf ein fehlendes Farbsignal hin.
Also wird im Receiver entweder die Farbnorm falsch eingestellt sein oder der Ausgang des Receivers bzw. der Eingang des Fernsehers auf S-Video gestellt sein.

Ist das das Bild vom eingebauten Fernsehtuner oder das eines angeschlossenen Receivers,und hast Du einmal überprüft ob eine andere Farbnorm eingestellt ist,möglicherweise NTSC oder Secam?

JoGerman  13.04.2014, 18:59

Genau. Das Gittermuster auf dem s/w-Bild weißt auf ein fehlendes Farbsignal hin.
Also wird im Receiver entweder die Farbnorm falsch sein oder der Ausgang des Receivers bzw. der Eingang des Fernsehers auf S-Video gestellt sein.