Samsung A50: nach Update Probleme. Wie kann ich es rückgängig machen?

2 Antworten

Setze das Handy einmal in die Werkseinstellung zurück,es kommt öfters vor das ein Handy nach einem Update spinnt und nicht richtig funktioniert,ein Reset sollte das beheben.

https://www.giga.de/apps/android/tipps/android-update-rueckgaengig-machen-so-gehts/

https://eu.community.samsung.com/t5/Fragen/Downgrade-auf-Android-9-m%C3%B6glich/td-p/1362246

Mindcrasher
Fragesteller

Aber Werkseinstellungen bedeuten doch die komplette Löschung des Smartphones und damit aller Daten. Ist das korrekt? Denn das möchte ich ja nun überhaupt nicht.

andie61  05.05.2020, 19:59
@Mindcrasher

Das ist korrekt,bei einem Downgrade können aber auch alle Daten verloren gehen,darum auch da vorher alle Daten sichern,und wenn Du das sowieso machen musst dann kannst Du es auch zurücksetzen.

Idealerweise setzt man sein Smartphone beim Update auf eine neue Android-Version auf Werkseinstellungen zurück um Probleme zu vermeiden.

Mindcrasher
Fragesteller

Aber Werkseinstellungen bedeuten doch die komplette Löschung des Smartphones und damit aller Daten. Ist das korrekt? Denn das möchte ich ja nun überhaupt nicht.