Samstag liefert ja dhl von 8 - 18 Uhr, es wird jedoch gesagt das in manchen Bezirken schon um 16 Uhr Feierabend gemacht wird?

2 Antworten

... es wird jedoch gesagt das in manchen Bezirken schon um 16 Uhr Feierabend gemacht wird?

Sagt wer? Feierabend ist, wenn der Wagen leer ist, die gesetzlich vorgeschriebene Höchstarbeitszeit erreicht wird, oder es andere betriebliche Anordnungen gibt. Das kann heute um 16.00 Uhr sein, am nächsten Samstag im selben Bezirk um 18.00 Uhr.

Welche Bezirke wären das?

Somit ist diese Frage konkret nicht zu beantworten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Erfahrungen
Maryiosa133
Fragesteller

https://www.finanzen.net:

Je nach Region liefert DHL Montag bis Samstag von 7 bis 18 Uhr, wobei samstags vielerorts bereits ab 16 Uhr nicht mehr ausgeliefert wird.

lilatrudi  27.01.2024, 13:48
@Maryiosa133

Meine Antwort haste aber schon verstanden, oder? Es gibt keine Orte wo Punkt 16.00 Uhr der Vorhang fällt.

Und was hat der Link mit den Arbeitszeiten der Post zutun?

Es ist Feierabend wenn das DHL Auto leer ist.

Maryiosa133
Fragesteller

https://www.finanzen.net:

Je nach Region liefert DHL Montag bis Samstag von 7 bis 18 Uhr, wobei samstags vielerorts bereits ab 16 Uhr nicht mehr ausgeliefert wird.

DerVomLande  27.01.2024, 15:31
@Maryiosa133

Was soll ich mit dem Link? Da geht es um Finanzen, Aktien und Börse.
Bei uns kam Samstags schon nach 17 Uhr erst die Post.