Sammelt ihr noch DVDs?

12 Antworten

Mag die Hüllen lieber. Das Cover kommt für mich gefühlt besser zur Geltung. Sind günstiger. Und die Qualität reicht mir auch aus. Später besorge ich mir die Filme dann auch nochmal auf BluRay wenn sie günstiger zu bekommen sind. Ich kaufe mir meine DVD's auch meist bei Netto. Dort erscheinen die Filme immer auf DVD wenn sie frisch aus dem Kino kamen. BluRay's bietet Netto nur selten an! Außerdem habe ich ältere Teile von Filmreihen wie zum Beispiel Jurassic Park auf DVD. Wenn ich mir dann eine Fortsetzung auf BluRay besorge sieht es irgendwie blöd aus im Regal. Ja, ich mag die BluRay Hüllen nicht (ist wohl mein Hauptproblem) 😄

Von interessanten Filmen kaufe ich lieber die Blu-ray. Die gibt es allerdings eben nicht von jedem Film. Ältere und kleinere Produktionen sind häufiger nur als DVD verfügbar.

Manche Filme sind einfach gut und es wert, sie in der Sammlung zu haben. Man kann sie dann eben jederzeit sehen (vorausgesetzt, man findet sie dort noch). Ein paar mal schaut man sich zumindest einige Filme meistens auch tatsächlich wieder an.

Filme, die einen begeistert haben, möchte man aber auch so ganz einfach im Regal bei sich stehen haben und als DVD oder Blu-ray besitzen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, ich sammel noch DVD/Blu-rays.

Ich hab den Film in der Hand und kann in immer anschauen wann ich will, als ich hoffe das es ihn irgendwo zum streamen gibt.

Und ich kann den Film auch dann anschauen, wenn z.B. das Unternet mal wieder ausgefallen ist

Wenn ein Film nur eine DVD Veröffentlichung bekommen hatte kaufe ich noch die DVD. Ansonsten bin ich größtenteils auf BDs umgestiegen, habe aber entsprechend noch einige DVDs.

Jaein. Und wenn, dann nur Blurays (außer bei Star Wars). Eigentlich sammle überhaupt nicht, allerdings besorge ich mir zu meinen Lieblingsfilmen dann gerne mal eine Collectors Edition/Steelbook oder eine Version mit zusätzlichem Videomaterial.

Beispielsweise bei Aliens habe ich die verlängerte Kinofassung extra geholt, weil auf Disney ist sie nicht nach der Kinofassung und die geschnitten Szenen muss man extra bei Details aufrufen.