Samen keimen lassen, Schulprojekt, Dringende Hilfe!

2 Antworten

Nimm einfach ein bisschen Erde aus dem nächsten Straßengraben. Da sind immer genügend Samen drin. Breite sie auf einer Zeitung zum trocknen aus, ein Tag sollte reichen, bei regelmäßigem Wenden.

Dann teilst du das in 2 Hälften, die eine lässt du trocken, die andere feuchtest du an. Nach 2 Tagen siehst du den Unterschied.

Wie dir jeder Gartenbesitzer bestätigen kann, wenn je etwas die Lichtgeschwindigkeit überschreiten kann, dann ist es Keimung und Wachstum von Unkraut.

Samen kann man nicht befruchten, die sind eine Frucht - was meinst du denn mit Befruchtung?

Wenn Feuchtigkeit dazu kommt wird der Samen einen Keim treiben, wenn er dann nicht in Erde kommt, wird der Keim vetrocknen. Ewig kann der nicht treiben. Ohne feuchtigkeit passiert nix.

maddiesheen
Fragesteller

Statt Befruchtung meine ich Befeuchtung, tut mir leid, trotzdem vielen Dank!

FritzvonSteiner  11.04.2015, 14:49

Samen sind auch keine Frucht. Samen sind Samen. Ein Apfel oder eine Birne ist eine Frucht!