Frage von Bad124, 40

Salz und Eiswürfel, Kälteverbrennung was tun?

Also meine kleine Schwester hat letztens, so Salz auf ihre Hand gestreut und dann Eis auf die drauf gedrückt. Naja jetzt hat sie dor wo dieser Eiswürfel war einen Rotenfleck der wehtut und sie hat ganz feste Schmerzen. Soll ich Ihre einfach eine Salbe drauf schmieren, oder zum Arzt?

Antwort
von Laxucoma, 23

Sofort nach Auftreten warmes (da es sich in Wirklichkeit um eine Erfrierung handelt) Wasser drüber laufen lassen und dann ein Pflaster drauf - fertig. Die Heilung dauert etwas und wenn es juckt nicht kratzen sondern etwas Salbe (in der Apotheke erfragen) drauf machen. Wenn es großflächig ist und stark schmerzt - ab zum Arzt!

Kommentar von Bad124 ,

Okay, danke für die Antwort :)

Antwort
von mxvxtxhxexrxs, 16

Würde erst mal eine Salbe drauf schmieren, falls es nicht besser wird zum Arzt. Habe das selber mal als ich jung war gemacht, hat mega gebrannt :D

Kommentar von Bad124 ,

Muss ich drauf achten, welche Salbe, oder spielt das keine Rolle?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community