Salsa tanzen mit Mitte dreißig in Clubs?

2 Antworten

Leider fehlen mir die Gelegenheiten Salsa tanzen zu gehen und ich habe wenig Erfahrung.

Gelegenheiten gibt es immer - evt. halt nicht gleich im Nachbarort. Mein Ort ist keine Salsa Hochburg aber im Umkreis von 30 Minuten Autofahrt gibt es ca. 4 Möglichkeiten zum Salsa tanzen, im Umkreis von 1h ca. 10 Stück.

 Zur Zeit bin ich Mitte dreißig und Single

auch wenn es bös kling - ob du Singel bist interessiert beim Salsa tanzen kaum jemanden... 99% der Leute die Salsa tanzen, tanzen es wegen dem Salsa und nicht um einen potenziellen Partner kennen zu lernen.

at hier jemand Erfahrung in Raum Mönchengladbach, Düsseldorf Neuss, ob es dort Lokale gibt in meiner Altersklasse?

Das schöne an Salsa ist: Es gib keine Altersklasse. Hier tanzt jeder mit jedem. Egal welches Alter und welche Nationalität. Kenne Salsa Tänzer die sind erst so 16 - der älteste den ich kenne ist um die 75. Beim Tango Argentino kenne ich sogar eine 82 jährige Dame.

und bei einer Google Suchen mit Düsseldorf und Salsa findet man eigentlich gleich mehrere Möglichkeiten:

Die besten Salsa Parties in Düsseldorf | Tanzguru.de

Salsa in Düsseldorf: Clubs, Tanzschulen, Events - |salsa-staedte| (salsalemania.de)

 Kommen dort eher alle mit festen Partnern oder gibt es dort auch Damen meines Alters.

Typisch für Salsa ist dass jeder mit jedem Tanzt - du brauchst da keinen Tanzpartner. Du gehst hin, frägst jemanden ob er mit dir tanzen will, ihr tanzt miteinander und dann frägst du den nächsten (oder wartest bis dich jemand frägt).

das alter der Damen sollte dir dabei egal sein. Das schränkt die Auswahl sowieso nur ein. Lieber habe ich einen Tanzpartner der gut tanzt als einen der ein total anderes Tanzniveau hat wie ich und dafür in meinen Alter ist und gut ausschaut.

ch habe den Kastanienhof gesehen, aber keine Bewertungen dazu gefunden.

einfach mal hinsehen und ausprobieren. Du siehst eh wie viele Leute da da sind oder ob es fast ausgestorben ist. oder wie der Boden ist (hatte schon ein Lokal (Balettschule) wo der Boden aus Gummi war. Zum Baletttanzen/üben für die Sprünge sicher gut - aber zum Salsa tanzen ein Horror)

Die meisten Salsatänzer/innen sind so in deinem Alter und die kommen meist auch nicht mit Partner, sondern man fordert einfach die Leute auf, mit denen man tanzen möchte und tanzt dann mal ein Lied und falls es gut passt fragt man, ob der Andere noch ein Lied tanzen mag. Wenn du dich unwohl fühlst, dann geh anfangs mit Leuten aus dem Kurs. Aber es ist durchaus üblich, einfach allein hinzugehen und dann dort Leute zu treffen.