Salbe "Deep Heat RUB": warum in D nicht zugelassen - wo kaufen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie kommen Sie auf Acetylsalicylsäure ? Laut Wikipedia (eine andere Quelle habe ich auf die Schnelle nicht gefunden) lautet die Zusammensetzung wie folgt: Active Ingredients * Menthol 5.91475% * Eucalyptus Oil 1.97231% * Methyl Salicylate 12.80123% * Turpentine Oil 1.47287% * Copper sulphate compound 0.56%

Methylsalicylat ist etwas ganz anderes als Acetylsalicylsäure !!!

Vergleichbare Cremes / Salben / Gele gibt es in D zuhauf, einfach mal mit Ihrer Packung in die Apotheke Ihres Vertrauens gehen. Eventuell kann das die Apotheke auch selbst herstellen. Copper sulphate compund halte ich für blödsinnig, soll vermutlich nur die blaue Farbe bewirken. Die Wirkung der Salbe beruht auf der Reizung der Haut durch Kälte (Menthol, Eucalyptusöl) und gleichzeitig Wärme (Methylsalicylat) - durchaus sinnvoll , wenngleich immer mal wieder Patienten allergisch darauf reagieren. ;-) mfg

BettyBarfuss
Fragesteller

Das mit ASS war wohl eine Fehlinformation - jetzt sehe ich es auch - und ich fragte mich auch schon die ganze Zeit, wie denn wohl ASS durch die Haut wirken soll... - also Danke für die wertvolle Info!! Betty

Deutschland hat ein sehr strenges Medikamentengesetz.

Viele Medikamente die in anderen Ländern zugelassen sind, werden es in Deutschland nicht.

Und ehrlich gesagt finde ich das gut.

Ich würde auch kein Medikament verwenden, dass in Deutschland nicht zugelassen ist.

Es sei den ein Apotheker, der in der Forschung arbeitet, das Medikament analysiert hat würde mir versichern dass es unbedenklich ist.

Um auf deine Salbe zurück zu kommen, woher weißt Du dass die Salbe nicht mit irgendwelchen Toxinen verunreinigt ist, oder es sich Schwermetalle oder sonstige Schadstoffe darin befinden?

Es gibt in Deutschland bestimmt vergleichbare Sportlersalben.

Geh in die Apotheke und lass dich beraten.

Robbz  17.08.2012, 17:04

Ich würde davor warnen, englische Produkte pauschal abzulehnen und deutsche Produkte als unbedingt gut zu bezeichnen, nur weil es hier ein "strenges Medikamentengesetz" gibt. Lass uns nicht die Erfahrung mit Contergan vergessen. Es gibt auch genug andere Produkte, die man nicht ohne Weiteres nehmen soll.

Außerdem reagieren Menschen sehr unterschiedlich auf unterschiedliche Produkte.
Ich kenne Deep Heat seit Jahrzehnten und habe sie früher sehr oft benutzt. Eben gerade wollte ich mal sehen, ob man sie hier kaufen kann und bin auf diese Seite gestoßen. Ich kann Deep Heat nur empfehlen.

Ich würde davor warnen, englische Produkte pauschal abzulehnen und deutsche Produkte als unbedingt gut zu bezeichnen, nur weil es hier ein "strenges Medikamentengesetz" gibt. Lass uns nicht die Erfahrung mit Contergan vergessen. Es gibt auch genug andere Produkte, die man nicht ohne Weiteres nehmen soll. Außerdem reagieren Menschen sehr unterschiedlich auf unterschiedliche Produkte.
Ich kenne Deep Heat seit Jahrzehnten und habe sie früher sehr oft benutzt. Ich kann sie also sehr empfehlen.

Eben gerade wollte ich mal sehen, ob man sie hier kaufen kann und bin auf diese Seite gestoßen. Ich kann Deep Heat nur empfehlen.

Hi, ja gibt es bestimmt, nur gibt es hier halt andere Hersteller und Produktnamen, häufig werden die gleichen Medikamente in verschiedenen Ländern unter anderen Namen verkauft.

Nimm Deine Tube am besten mit in die Apotheke und lass Dich beraten, welche vergleichbaren Produkte es gibt.

In Südafrika gibt es übrigen sauch sehr strenge Bestimmungen und Du brauchst Dir keine Sorgen zu machen, dass die Salbe verunreinigt ist o.ä. :-) Südafrika ist eine moderne Industrienation, kein Drittweltland.

P.S. Die salbe gibt es auch in UK, evtl. bei Ebay zu bekommen.

Ich habe jahre lang Deep Heat <3 benutzt, Hatte es in Kroatien gekauft. Heute habe ich die selbe salbe unter anderen nachmen in D gefunden, sie heist Finalgon. Keine achnung ob dass selbe drin steckt, aber sie wirkt, riecht und schmeckt genau so :)