Sailor Pluto-Stab basteln

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallöle! Tolle Idee! Dazu hab ich zwei Vorschläge: Entweder aus Holz machen und in der Mitte eine Kugel aus Acryl od. Styropor oder du schaust dich auf LARP Seiten um, wo gezeigt wird, wie man Waffen baut. Das ist ungefähr verwandt mit dem was du bauen möchtest!

z.B auf dieser Seite: http://www.helpster.de/larp-einen-magierstab-selber-basteln_171945

Im Bild noch ein Schlüsselschwert aus meiner Schatzkiste (angelehnt an Kingdom Hearts)

LG Kugelrobbe

Schlüsselschwert Beispiel - (basteln, Cosplay, DIY)
Kugelrobbe  05.10.2013, 12:25

thx für´s Sternchen! Wenn du was hast, wär ich neugierig zu wissen, wie´s aussieht:-)

Hallöchen :)

Ich weiß ja nicht, wie weit du mit deinem Stab schon gekommen bist, aber ich mache auch gerade einen Sailor Pluto Stab. ich mache ihn aus einem Stabilisationskern - z.B Winkelrohr - das wo man den Duschvorhang drauf macht. Darauf kommt dann eine Schicht worblas finest art. das ist ein thermoplastischer werkstoff, der nach dem Verarbeiten aber super stabil wird. du kannst ihn dann anmalen verkleben usw.

auf die größe musst du auch immer achten. zur leipziger buchmesse dürfen z.b nur stäbe mit eine max. höhe von 1.50m bei anderen conventions sind die regeln nicht so streng

falls du noch fragen hast, dann meld dich einfach :)

Es kommt immer darauf an... Was willst du mit dem Stab machen, wo willst du ihn mit hinnehmen und wie stabil soll es sein? Auf eine große Convention oder Buchmesse bekommst du keinen Stab aus Holz oder Metall von der Länge her wird es auch problematisch, soll ja auch nach was aussehen... Wenn du ihn aber nur für Bilder und vielleicht kleine privat Treffen machst dann ist alles etwas anders...