Frage von annabluemchen1, 469

Kann man Sahne zum Kochen auch steif schlagen?

Hallo, ich habe eine sahne zum kochen von weihenstephan gekauft. aber es ist die falsche. meine frage ist jetzt ob man diese sahne auch steif schlagen kann?!

Antwort
von scheggomat, 404

Wenn der Fettgehalt bei ungefähr 30% liegt, kannst du sie aufschlagen. Sonst klappt das nicht. 

Expertenantwort
von Vivibirne, Community-Experte für backen, 352

Wenn der FG bei 30% liegt, dann ja.

Antwort
von herja, 345

Probiere es doch aus.

Oft hat Kochsahne zu wenig Fett, z. B. nur 7%, die kann man wohl nicht mehr steif schlagen.

Antwort
von danitom, 312

Lese was auf der Packung steht.

Wenn es eine richtige süße Sahne ist, dann kannst du sie steif schlagen, oder auch mal etwas davon in eine Sahnesauce geben.

Wenn die Packung allerdings zu groß ist, dann könntest du sie portionsweise einfrieren.

Ist es eine Kochsahne, dann kannst du sie leider nicht steif schlagen.

Antwort
von blabla8151, 35

Nein kannst du nich

Antwort
von Sahaki, 281

Wenn es Schlagsahne ist - ja

Kochsahne wird wohl nicht steif werden

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten