Sagt man, wenn man am Telefon einen Arzttermin telefonisch ausmacht, nur seinen Namen oder auch die Adresse?

12 Antworten

Du sagst am amfang deinen Namen und dass du einen Termin brauchst und wenn sie mah deine Adresse fragen gibst du sie ihnen.

Wenn die Anschrift erfragt wird, antwortet man. Wenn nicht erfährt die Arztpraxis spätestens beim Besuch der Praxis.

Das hängt u.a. davon ab , ob Deine Daten in der Praxis schon gespeichert sind oder nicht.

Nur den Namen, solltest du erstmalig dort anrufen (also bisher noch nie dagewesen sein), dann werden sie dich auch nach einer Telefonnummer fragen.

Die Adresse tut ja normalerweise nix zur Sache.

eigentlich nur den Namen und vielleicht noch eine Telefonnummer unter der man erreichbar ist. der Rest wird in der Artztpraxis gemacht, z.B. Anmeldebogen ausfüllen, Versicherungskarte