Sagt man those oder these Eyes?

3 Antworten

Hallo,

beides kann, je nach Kontext richtig sein.

this, that, these und those sind Demonstrativpronomen

Singular (Einzahl)

• this = dies/e/er hier; in der Nähe, z.B. dieses (Haus hier) = this (house here)

• that = dies/e/er dort, jene/r/s; weiter entfernt, z.B. jenes (Haus dort) = that (house over there)

Plural (Mehrzahl)

• these = diese (hier; Mehrzahl, in der Nähe), z.B. diese (Häuser hier) = these (houses here)

• those = diese (dort; Mehrzahl, weit(er) entfernt), z.B. jene (Häuser dort) = those (houses over there)

Die Grammatik und Übungen zu Demonstrativpronomen findest du auch im Internet, z.B. bei ego4u.de und englisch-hilfen.de.

:-) AstridDerPu

Hi, ich bin mir nicht sicher,aber ich glaube man verwendet these bei "diese Augen hier" und those eher bei "die Augen da(dort drüben)."

Hoffe das stimmt

LG

These sagt man wenn es nahe ist und those sagt man wenn es weit weg ist ;) also beides

Evii13
Fragesteller

Okei, ja aber wenn man etwas auf einem Bild sieht? :) Dann eher those, oder?

nikkiita  28.08.2013, 22:20
@Evii13

Also wenn das bild vor dir liegt dann sagst eher these :P