Sagt ihr schon beim 1. oder 2. Date, dass ihr eine Beziehung fokussiert oder etwas Ernstes oder lasst ihr es einfach laufen?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Lasse es laufen 72%
Sage es 28%

11 Antworten

Lasse es laufen

Ich habs (abgesehen vom ersten festen Freund) entstehen lassen/ laufen lassen. Man lernte einander kennen, traf sich hier und da zu Dates, kam einander näher.... und "dann" irgendwann kam die Frage nach unserem Beziehungsstand zur Sprache zwischen uns.

Beim ersten festen Freund wars weniger entspannt, 3 Tage nach unserem ersten Gespräch miteinander fragte er mich ob ich mit ihm zusammen sein will.

Da ist mir die andere Variante (einander näher kennenlernen bevor man diesen Schritt geht) wesentlich sicherer. Man entscheidet etwas zielorientierter, vernünftiger

Lasse es laufen

Meine erste Beziehung war eigentlich schon nach dem ersten Treffen in der Tasche (wie würden die Omas jetzt so schön sagen, früher war alles besser?). War sehr unkompliziert und man hat es einfach probiert.

Alles danach hat sich teilweise wie ein Kaugummi gezogen, sprich: Wir / Ich hab es laufen lassen. Ist auch manchmal gar nicht so verkehrt um nicht einfach blind in etwas Falsches zu laufen. Vor allem um zu merken, ob man sich mit dieser Person wirklich mehr vorstellen kann oder nicht.

Meine aktuelle Beziehung hingegen ging dann wieder etwas schneller. Im August haben wir angefangen uns zu daten, im Oktober / November wurde es intimer und sind im Dezember zusammen gekommen.

Hat sich für mich zeitlich recht gut angefühlt.

Lasse es laufen

prinzipiell date ich die person ja weil ich im 1. eindruck sagen ja kann ich mir was vorstellen. Wenn das 1. date dan auch noch gut ist dan weiß man ja im 2. wohin es gehen soll.

ich dacht mir bei meinem verlobten auch.. ach schauen wir mal wohin die reise geht. nach 2 tagen ist er bei mir eingezogen.

Dass ich auf eine Beziehung aus bin und nicht nur auf Sex mache ich bereits vor einem ersten Date deutlich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Jahre Erfahrung in verschiedenen langjährigen Beziehungen
Manuu654
Fragesteller

Danke, wie machst du das deutlich ?

JustASingle  24.05.2022, 07:46
@Manuu654

Mit klaren Worten.

"Hör zu, ich suche eine feste Beziehung. Wenn Du diesen Wunsch nicht teilst, dann machen Dates keinen Sinn."

Lasse es laufen

Nach 1-2 Dates kann man sowas nicht sagen, entweder es kommt dazu oder eben nicht.

Natürlich kannst du ansprechen das du, etwas festes suchst dann weiß sie in welche Richtung es für dich geht.

Manuu654
Fragesteller

Ja genau das meine ich, das ich etwas festes suche

POHattrick95  24.05.2022, 07:43
@Manuu654

Ansprechen kannst du es natürlich, aber wenn du sie direkt nach einer Beziehung fragst ist das eher naja...

Manuu654
Fragesteller
@POHattrick95

Nein erstmal kennenlernen, meine frage war eher wie mache ich deutlich das ich etwas ernstes suche

POHattrick95  24.05.2022, 07:47
@Manuu654

Naja während des Gespräches, kannst du sagen, das du etwas festes suchst.