Sagen Sie mal "aaaaa" ...

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der rachen öffnet sich so.. also dieses Ding...dieser Zipfel (hab grad keine Ahnung wie der heißt..) geht so aus dem Sichtfeld und man kann den Hals so besser untersuchen.

ich hab ma gehört, dass wenn man aaaa sagt, automatisch die zunge hochgeht und der arzt so unter die zunge schauen kann ob dort etwas geschwollen ist (dort sind lymphknoten!!)

ich weiß nicht genau obs stimmt habs nur mal gehört

Weil der Arzt (beim AAAAAA sagen und Zunge rausstrecken) besser in den hals schauen kann, zb. ob die Mandeln entzündet sind oder so... Stell dich mal vor den Spiegel und teste es, bzw bitte eine andere Person - geht bestimmt besser^^

Während man "A" sagt öffnet man den Mund weit. Der Arzt könnte sich auch einfach ein paar mehr Worte abringen...

wenn man den buchstaben ->A sagt öffnet man den mund! bei einem anderem buchstabeoder wort geht das nicht!

LG

WoderfulGirl123

mowiegand  01.05.2011, 21:40

und was ist mit "H" oder"K"?? da öffnet sich der mund auch weit