Stage academy of switzerland kosten und alter?

2 Antworten

Also, auf der Seite steht tatsächlich nichts, außer in den FAQ's:

Was kostet die SAS?Die Studiengebühren sind in den AGB aufgelistet, die wir dir per Post zusenden, nach dem du dich für das Casting angemeldet hast.
Das mutet ehrlich gesagt etwas seltsam an; wenn du dich auf den Seiten anderer Schauspielschulen umsiehst, steht dort im Vorhinein immer alles. Auch sonst kommt mir die Schule etwas unseriös vor - Teilzeitunterricht und nur 2 Jahre für den Abschluss? Normale Studiengänge in diesem Bereich dauern 6 bis 8 Semester. Und wer weiß, was in diesen AGB's letztendlich drinsteht.

Außerdem ist nicht ersichtlich, ob es sich um eine staatliche oder private Schule handelt - wenn sie privat ist, kostet das Ganze ein halbes Vermögen (gemessen an Normalverdienern). Beispiel: an der Stage School Hamburg (die nicht dasselbe Unternehmen wie die SAS ist), kostet das Jahr (!) beinahe 10.000 Euro - siehe hier: http://www.stageschool.de/ausbildung/kosten.html

Ich möchte nicht vorschnell urteilen, da ich die Schule gar nicht kenne, aber die vielen fehlenden Informationen und der halbgare Unterricht, das kommt mir schon recht seltsam vor.

Am besten, du kontaktierst die Schule einfach per E-Mail oder Telefon. Da solltest du alle Infos kriegen. Vielleicht lässt du es mich ja wissen, ich bin neugierig, worum es sich da letztendlich handelt ;)

Nila2000
Fragesteller

Vielen Dank :) Ja eigentlich hast du recht, so weit habe ich gar nicht überlegt... Das mit den 8 stunden wäre äusserst praktisch, da ich daneben auch noch platz für meine Ausbildung hätte.. jedoch müsste ja dann das Studium viel länger dauern... Ninja vielen dank im voraus und ich werde mich auf jeden fall noch einmal bei dir melden ;)

Da es verschiedene Angebote für Jugendliche und Erwachsene gibt, kann auch kein pauschalisierter Kostenbeitrag genannt werden. Der 2 jährige Studiengang kostet 750.- monatlich...sollte man denn aufgenommenen werden ;-)