Safari löschen?

2 Antworten

Safari lässt sich nicht wirklich löschen.

Du kannst das App-Icon vom Homebildschirm entfernen, dann ist Safari nur noch in der App-Mediathek zu finden oder du machst es wie @GGSaroxxD es beschrieben hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beschäftige mich mit Apple-Geräten
dkkdbdnd
Fragesteller

Halloo, danke für die Antwort, ich habe allerdings noch eine Frage…Wenn ich ,,Allgemein“ öffne, finde ich keine ,,Einschränkungen, das is da einfach nicht da… Weißt du/Sie da etwas?

Liebe Grüße

freezy2002  19.12.2023, 20:18
@dkkdbdnd

Das ist wahrscheinlich aus einem älteren Artikel zitiert.

Du musst in die Einstellungen > Bildschirmzeit > Beschränkungen > Erlaubt Apps, und dort "Safari" deaktivieren.

Ich bin mir allerdings nicht sicher ob dann überhaupt noch ein Browser funktioniert, probiere es einfach aus. :)

Viele Grüße

dkkdbdnd
Fragesteller
@freezy2002

Aaaah, hat tatsächlich funkoniert.

Vielen lieben Dank

Die Safari-App auf dem iPhone kann nicht vollständig gelöscht werden, da sie eine der vorinstallierten Apps von Apple ist1. Allerdings können Sie die App deaktivieren. Hier sind die Schritte, um die Safari-App zu deaktivieren:

  1. Öffnen Sie die Einstellungen auf Ihrem iPhone.
  2. Tippen Sie auf “Allgemein”.
  3. Tippen Sie auf "Einschränkungen".

Bitte beachten Sie, dass das Deaktivieren der Safari-App dazu führt, dass das Safari-Symbol von Ihrem Startbildschirm verschwindet und Sie die App nicht mehr öffnen können. Wenn Sie die App später wieder aktivieren möchten, können Sie die oben genannten Schritte erneut durchführen und die Option für Safari wieder aktivieren

Quelle:

https://techmixx.de/iphone-apps-loeschen-verstecken/

Woher ich das weiß:Recherche
dkkdbdnd
Fragesteller

Danke für die Geste, leider gibt es bei mir aber ,,Einschränkungen“ nicht😞