Sachliche Infos zu Incels?

4 Antworten

Hallo Brettspielfan,

vielen Männern gelingen Erfolge bei Frauen. Die meisten deutschen Männern befinden sich in einer Bindung mit einer Frau.

Wenn man auch erfolgreich bei Frauen sein möchte, dies einem aber nicht gelingt, kann man leider nur an sich selber arbeiten. Denn wie will man es erreichen, dass jeder Mann eine Frau abbekommt? Die Frauen dazu verdonnern? Sollen sie unkritisch werden, also den nächstbesten zu nehmen? Sie haben halt die Auswahl, denn sie können nichts dafür, dass sie in den Kontaktseiten eine Minderheit von 1 zu 10 oder so bilden. Will man ihnen das zum Vorwurf machen? Sollen sie sich zwangsweise auf einen Präsentierteller begeben? Auf all dies hättest du auch keine Lust, wenn du eine Frau wärest. Du würdest dich genauso verhalten, wie es eben die normale Frau tut. Den Männern eben nicht hinterherlaufen, sondern sie kommen lassen.

Also kann der erfolglose Mann nur selber an sich arbeiten - an seinen Fähigkeiten in Sachen Frauen. Jeder weiß auch, dass ein Mann schon SEHR hässlich sein muss, um keine Frau zu finden. Umgekehrt ist es ja auch lustig hier immer zu lesen: "Wie lande ich bei HÜBSCHEN Frauen" Die umgekehrte Frauenfrage "Wie lande ich bei HÜBSCHEN Männern" liest man hier nie.

Wenn Männer dann aber eine Incel-BEWEGUNG aufmachen, fragt man sich, wohin sie sich eigentlich bewegen wollen. Da ich keiner bin, kann ich dir das nicht authentisch sagen. Von der obigen Logik her kann es aber eigentlich nichts Rationales sein.

Was ich sehe, sind folgende "Bewegungen" der Incels:

1) Sich das Incel-Dasein selbst und gemeinsam mit Gleichgesinnten zu rechtfertigen. Als intellektuelle Steigerung gibt es dann den MGTOW, der "über die Frauen erhaben" wird. Was natürlich meist eine Lüge ist, denn er guckt auch weiter Pornos.

2) Den Frauen negative Motive gegenüber den Männern unterstellen. Ist oben schon geklärt. Hier bei gutefrage werden oft böse Frauen "aus meinem Bekanntenkreis" erfunden. Das dürfte dir auch auffallen. Provokationen.

3) Hier bei gutefrage einfach nur noch gehässig herumprovozieren. Gegen beide Geschlechter oft gleichermaßen, um einfach den - vermeintlich - erfolgreichen hier irgendwie in Suppe zu spucken. Penes sind alle zu klein, und Frauen gehören derbe benutzt ist recht beliebt.

4) Leider muss man festhalten, dass es viele Übergänge in Rechtsradikalität und sogar Terrorismus gibt. Rekrutierungsbecken für die AfD, und Anders Breivig und der Rächer von Halle waren Kämpfer auch gegen den Feminismus. Sorry, man muss die erwähnen, weil die eben tatsächlich Leute auf dem Gewissen haben.

Manchmal werden Incels hier weich bei gutefrage. Schön, dazu ist der Laden hier da. Gerade hat mich wieder einer gefragt, wie ich ihm bei Frauen helfen kann. Nachdem er hier herumprovoziert hat. Hab nur leider keine Zeit für so etwas.

Dies alles sind leider OBJEKTIVE Feststellungen, sorry.

brettspielfan
Fragesteller
Dies alles sind leider OBJEKTIVE Feststellungen, sorry.

Sehen das die Incels auch so?

WisperndesGras  31.03.2021, 20:38
@brettspielfan

Ja natürlich, wenn sie nicht ganz doof sind. Aber sie geben es nicht offen zu. Wer würde das auch machen bei solch doch sehr negativen Aussagen.

Fällt dir denn etwas Positives zur Incel-BEWEGUNG ein?

brettspielfan
Fragesteller
@WisperndesGras
Fällt dir denn etwas Positives zur Incel-BEWEGUNG ein?

Wozu?

Fällt Dir etwas positives zum Faschismus ein?

Ja natürlich

Woher wei0t Du das? Mir wie vielen hast Du gesprochen?

WisperndesGras  31.03.2021, 21:52
@brettspielfan

Mit einigen hier schon geschrieben.

Sie sind im Grunde genommen Staatsbürger mit dem staatsbürgerlichen Bedürfnis nach Brauchbarkeit, also zuerst einmal Anerkennung durch die Gesellschaft. Dafür wollen sie nun etwas zu bieten haben. Aber was können sie bieten außer ihrem Verlierertum? Sie versuchen sich aber nun doch mit IRGENDETWAS Gesicht und Gewicht zu verschaffen. Und zwar indem sie sich als "Bewegung" selbst inszenieren, die man als wichtig wahrnehmen soll. Sie erklären sich also zur gesellschaftlich bedeutsamen Bewegung ("Es werden immer mehr"), aber in Sachen Bewegung kommt dann halt nur heiße Luft. Sie sitzen ja auch alle nur einsam in ihren Incel-Buden. Bewegung heißt aber zum Beispiel: Hinaus an die Luft.

Dass es immer mehr werden, das will ich leider nicht bestreiten. Aber daraus folgt leider nichts Inhaltliches. Bis auf allerdings gern hier pseudobedeutsame Fragen: "Habt ihr Angst vor Incels" (vor kurzem) - oder diese hier.

brettspielfan
Fragesteller
@WisperndesGras

Wie sehr das Fremdbild und das Selbstverständnis einer Gruppe auseinanderfallen können, habe ich damals bei der Gründung der Grünen hautnah miterlebt. Und einige Schauermärchen kursieren ja immer noch. Deshalb wären mir Antworten von Leuten, die sich dazu zählen.

 Bewegung heißt aber zum Beispiel: Hinaus an die Luft.

Das kann ich nur als Polemik werten.

Bis auf allerdings gern hier pseudobedeutsame Fragen: "Habt ihr Angst vor Incels" (vor kurzem) - oder diese hier.

Meine Frage "pseudobedeutsam"? Das mußt Du mir erklären.

WisperndesGras  31.03.2021, 22:26
@brettspielfan

1) Eine Bewegung sollte auch eine physische sein. Wenn man was erreichen will, muss man nach wie vor auf die Straße, nützt nichts. Oder umgekehrt zu Hause bleiben, aber dann als STREIK.

2) Für das pseudobedeutsam muss ich dich um Entschuldigung bitten. Ich habe dich vorschnell als ebenfalls Incel eingeschätzt, der den Laden mal wieder subtil ins Gespräch bringen will. Passiert hier nämlich auch oft. Also sorry dafür.

Ansonsten haut meine Darstellung doch sachlich hin, oder? Es gibt halt nichts Positives zu entdecken.

brettspielfan
Fragesteller
@WisperndesGras

1) Es gibt die verschiedensten Arten von Bewegungen. Bei den meisten hast Du recht, Auch, wenn mir neu ist, daß man bei einem Streik zu Hause bleibt. Wie waren eher vor dem "Werktor". Aber home schooling und home office halte ich such für Bewegungen. Die finden meist zu Hause statt.

2) Kein Problem! Vor allem, wenn man da nicht einfach nur schweigend reagiert. Kenne ich leider auch. Aber zu den Incels: Zu einer Website von denen, habe ich gesagt: Lese ich nicht. Brechreiz,

Ich habe auch nicht die geringste Idee, was an denen positiv sein könnte, Da verstehe ich schon eher, wie meine Mutter Ende der 30-er Hitlerfan werden konnte. Ihr Vater hatte endlich wieder Arbeit!

Ich würde die Kritik lieber auf Zitate und ähnliches stützen. Und zwar von Leuten, die dem positiv gegenüber stehen. Manchmal bin ich Traumtänzer.

Wie sagte Che angeblich: Sei Realist! Verlange das Unmögliche!

WisperndesGras  01.04.2021, 12:24
@brettspielfan

Du scheinst jemand zu sein, der damit etwas anfangen kann, wenn man sagt, dass die Bürgerliche Gesellschaft die Geschlechter in Gegensätze setzt. Das ist dem Herrn Thiele offenbar nicht klar.

Sind Incel denn überhaupt eine wirkliche Bewegung mit geeinten Zielen?

Die Bedeutung ist nur involuntary celibate (unfreiwilliges Zöllibat[Enthaltsamkeit]), dem wird zwar eine Bewegung zugesprochen, aber ich habe noch nie jemand gesehen (auch nicht digital), der sich selbst als Incel bezeichnet hat. Lediglich eine auf Beleidigung abzielende Fremdbezeichung sieht man häufig.

Daher stelle ich einfach mal infrage, ob es da wirklich eine nennenswerte, organisierte Gruppierung dahinter gibt und nicht nur einige gekränkte Individuen.

brettspielfan
Fragesteller

at.wikimannia.org

AOMkayyy  31.03.2021, 20:21
@brettspielfan

Bezeichnen die sich als Incel? Das habe ich auf die Schnelle nicht gesehen.

Für mich sieht es irgendwie nicht so wirklich aus als wäre der Kernbestandteil bei denen die unfreiwillige Enthaltsamkeit.

brettspielfan
Fragesteller
@AOMkayyy

Auf der Startseite geht es auch um andere Dinge. Aber gib mal Incels als Suchbegriff vor.,

AOMkayyy  31.03.2021, 20:37
@brettspielfan

Ja, das habe ich mir schon auch durchgelesen, aber das mit dem unfreiwilligen Zöllibat ist doch der Kernbestandteil und davon sehe ich nichts auf der Website. Jede Incel Gruppe ist wohl antifeministisch, aber nicht jede antifeministische Gruppe ist eine Incel Gruppe. Deswegen bin ich mir bei der Website nicht sicher, wo ich die einordnen soll.

brettspielfan
Fragesteller
@AOMkayyy

Nichts? Das kann ich nicht unterschreiben. Zitat:«Inceltum, der Zustand der unfreiwilligen Beziehungslosigkeit und sexuellen Abstinenz, ist derart negativ besetzt, dass sich kaum jemand, der ansonsten über ein intaktes soziales Netz verfügt, damit freiwillig identifizieren würde.

AOMkayyy  31.03.2021, 20:53
@brettspielfan

Ist das von der Website? Ja, ich hatte nichts zu dem Thema gesehen, aber steht da noch mehr? Ordnen die Inceltum positiv ein oder so etwas? Weil auch hier glaube ich nicht wirklich, dass man diese Website aufgrund des Zitats als Incel-Website bezeichnen kann.

(Also natürlich kann man es als Incel-Website bezeichnen (im beleidigenden Sinne wird das wahrscheinlich auch gemacht), aber ich glaube nicht, dass sie sich als Teil der Incel Bewegung sehen)

Ich vermute, dass Incel so etwas ist wie "hässliche, unge*seggste* Weiber". Letzteres wird häufig als stereotypes Bild einer Feministin genutzt und Incel als stereotypes Bild eines Antifeministen, aber weder die Feministin oder der Antifeminist sieht sich als Teil der Incel- oder un*geseggste* Weiber- Bewegung. Für mich kommt Incel eher als Kampfbegriff gegen eine Bewegung rüber und nicht als Bewegung in sich.

brettspielfan
Fragesteller
@AOMkayyy
Ist das von der Website?

Natürlich. Sonst hätte ich es nicht hier zitiert

steht da noch mehr?

Keine Ahnung, Das ist mir alles zu polemisch. Da bekomme ich einen Brechreiz.

"Am liebsten wäre es mir, wenn die Infos von Incels selber stammen."

Deshalb wollte ich ja Antworten, von Leuten, die sich dazuzählen. Eigenbild und Fremdbild müssen nichts miteinander zu tun haben, Das habe ich damals bei der Gründung der Grünen hautnah mitbekommen.

AOMkayyy  31.03.2021, 22:04
@brettspielfan

"Am liebsten wäre es mir, wenn die Infos von Incels selber stammen."

Das ist eben das Problem auf welches ich aufmerksam machen möchte. Ich glaube nicht, dass sich jemand selbst als Incel bezeichnet, sondern es sich lediglich um einen Kampfbegriff handelt.

Video Essay von Contrapoints:

https://www.youtube.com/watch?v=fD2briZ6fB0

brettspielfan
Fragesteller

Wer oder was ist Contrapoints?

brettspielfan
Fragesteller
@TheJoeWell

Also jemand, von dem man nicht annehmen darf, daß da sachliche Infos kommen? Mit Tipps zu Mode und Schminken kann ich nichts anfangen.

TheJoeWell  31.03.2021, 20:06
@brettspielfan

Sie ist eine transsexuelle Frau die rein informative, gründlich recherchierte und künstlerische Video Essays zu sozialen Thematiken macht. Schau doch einfach das Video an, bevor du rumblökst :D

brettspielfan
Fragesteller
@TheJoeWell

Lies Du erst einmal meinen Kommentar, bevor Du blökst.

Das Video hat übriges nur Untertitel. Gibt es keines auf Deutsch? Krankheitsbedingt sind Untertitel absolut suboptimal.

Warum ist es in diesem Zusammenhang wichtig, daß sie eine "transsexuelle Frau" ist?

brettspielfan
Fragesteller
@TheJoeWell

Und das ist in Bezug auf meine Frage wichtig?

Das Video hat übriges nur Untertitel. Gibt es keines auf Deutsch? Krankheitsbedingt sind Untertitel absolut suboptimal.

TheJoeWell  31.03.2021, 20:26
@brettspielfan

Es ging um dein Vorurteil, Frau automatisch = Mode und Schminktipps. Logischerweise erkläre ich daraufhin ihren content.

Und ihre Erfahrung biologisch als Junge geboren zu sein wird auch in dem Incel video aufgegriffen, weil sie Dating App Benutzung kontrastiert. Also ja, ist in ihrem content spezifisch relevant. Warum hängst du dich so daran auf? :D

Und nein, gibt es nicht auf deutsch.. tut mir leid. :( Gute Besserung dir!

brettspielfan
Fragesteller
@TheJoeWell
Es ging um dein Vorurteil, Frau automatisch = Mode und Schminktipps. Logischerweise erkläre ich daraufhin ihren content.

Zu schnell gekontert. Das war einfach eine Vorlage, die ich Volley nehmen mußte. Yottuberinnen, die solche Tipps geben, sind gar nicht so selten.

Und ihre Erfahrung biologisch als Junge geboren zu sein wird auch in dem Incel video aufgegriffen, weil sie Dating App Benutzung kontrastiert. Also ja, ist in ihrem content spezifisch relevant. Warum hängst du dich so daran auf? :D

Das hattest Du zu dem Zeitpunkt noch nicht verraten, Also nix mir ":D".

Gute Besserung dir!

Danke!

TheJoeWell  31.03.2021, 20:50
@brettspielfan
Das hattest Du zu dem Zeitpunkt noch nicht verraten, Also nix mir ":D".

Ach komm, bekomme ich nicht den benefit of the doubt? 😁

Ich denke, leider ist sehr viel zu dem Thema nur englisch... ist ja ein amerikanisches Phänomen und nicht selten an Amok-Läufe gekoppelt. Ich denke viele junge Burschen, die da heute Zugang finden, tun das auch nur auf englisch-sprachigen Foren! Mir persönlich haben die Videos von Elliot Rodger viel gezeigt, das ist ein Incel-Amokläufer gewesen, der seine Gedanken (Manifesto...) in Video Form online gestellt hat. Der Fall ist natürlich sehr traurig, weil Menschen gestorben sind. Aber dennoch gibt es einem einen guten Einblick in die verquere Gefühlswelt von "incels". Es gibt sicherlich auch deutsche Artikel zu dem Vorfall!

Übrigens ist die Bewegung auf Online-Foren entstanden, hauptsächlich unter Video-spiel fans, "Nerds", wenn man so will. Oft sind sie auch einsam und haben viel Abweisung erfahren, und dadurch sind sie empfänglich für so Gedankengut; gerade in jungen Jahren.

Du kannst auch nach den Begriffen Red-Pill und Black-Pill in dem Zusammenhang online suchen, das sind die Weltanschauungen von Incels: wie sie Liebe, Frauen, Sex und Beziehungen wahrnehmen.

brettspielfan
Fragesteller
@TheJoeWell
Ach komm, bekomme ich nicht den benefit of the doubt? 😁

Frühesten, wenn Du Dich verständlich äußerst.

Du kannst auch nach den Begriffen Red-Pill und Black-Pill in dem Zusammenhang online suchen, das sind die Weltanschauungen von Incels: wie sie Liebe, Frauen, Sex und Beziehungen wahrnehmen.

Und wer sind dann die Autoren?

"Am liebsten wäre es mir, wenn die Infos von Incels selber stammen."

Nur nochmal zur Erinnerung.

TheJoeWell  31.03.2021, 21:24
@brettspielfan

Warum zur Hölle bist du so herablassend?

Elliot Rodger ist wie gesagt selbst Incel gewesen. Und ich habe meine Informationen über Incels aus englischsprachigen Foren, von Incels. Dir habe ich empfohlen nach Schlagwörtern zu suchen, ich habe keine Ahnung, von wem die Artikel sind, die du dann eventuell findest. Es ist ein junges online-Phänoman, ob es darüber überhaupt wissenschaftliche Literatur gibt, weiß ich nicht.

brettspielfan
Fragesteller
@TheJoeWell
Warum zur Hölle bist du so herablassend?

Wo bin ich herablassend? Wenn ich es ablehne, daß jeder von mir erwartet, daß ich alle möglichen englischen Redewendungen kenne? Wir sind hier in Deutschland! Nicht in Britannien, nicht in den USA.

Mir englischsprachigen Foren kann ich also nichts anfangen.

TheJoeWell  31.03.2021, 22:15
@brettspielfan

"Nur nochmal zur Erinnerung", das ist offenbar nicht nur eine befehlende Formulierung, sondern auch ein infantilisierender Tonfall.

Ich erwarte von Niemandem, sich englischsprachige Foren durchzulesen. Das habe ich nirgends gesagt. Du hast betont, dass es dir wichtig sei Informationen von Incels selbst zu erhalten, woraufhin ich klarstellte, dass ich die Informationen, die ich habe, von Incels habe. Ich schrieb bedauernd davon, dass es leider momentan hauptsächlich Information auf Englisch gibt. Und meinte dann freundlich, dass womöglich auch Infos zu gewissen Schlagwörtern gibt. Impliziert war dabei natürlich, durch den Tonfall meiner anderen Kommentare, dass diese Informationen dann auch auf Deutsch seien. Darauf wurde mein nett gemeinter Tipp mit einem herrischen "Und wer sind dann die Autoren?" zurückgewiesen. Ebenso ist mir die passiv aggressive Beleidigung, dass ich mich nicht deinem Standard entsprechend verständlich genug äußern würde, nicht entgangen. Die übrigens die Antwort auf einen lieb gemeinten und harmlosen Witz meinerseits war.

Ich kann mir kaum vorstellen, dass dir nicht bewusst ist, inwiefern deine Kommunikation herablassend und autoritär ist. Wie wäre es, wenn du Leuten, die dir nur helfen wollen und freundlich Informationen geben, höflich und auf Augenhöhe begegnest?

brettspielfan
Fragesteller
@TheJoeWell
"Nur nochmal zur Erinnerung", das ist offenbar nicht nur eine befehlende Formulierung, sondern auch ein infantilisierender Tonfall.

Weder noch. Das ist der Hinweis auf etwas, das bereits gesagt wurde, um das man sich aber aus meiner Sicht nicht kümmert. Wenn Du das dann "infantilisierend" nennst - wir haben Meinungsfreiheit. Wahrscheinlich hast Du an dieser Feststellung auch etwas zu bemängeln.

Wenn ich lieber Kommentare von Incels hätte, dann spielt es natürlich eine Rolle, wer die Autoren sind, Wie sollte es anders sein?

 lieb gemeinten und harmlosen Witz

Daß gerade Witze und ärmliches im Internet anders ankommen, als sie gemeint waren, liegt auch am Medium. Körpersprache, Betonungen, etc.- alles das macht gesprochene Kommunikation aus, die bei schriftlicher nicht mitgeliefert wird. Außer, die Autoren würden Smileys benutzen. Aber dort, wo ich sie für erforderlich halte, scheinen sie verboten zu sein.

 Wie wäre es, wenn du Leuten, die dir nur helfen wollen und freundlich Informationen geben, höflich und auf Augenhöhe begegnest?

Das ist mein Ziel. Die meisten Antworten hier haben aber wenig mit meiner Frage nach "sachlichen Infos" zu tun. Da bin ich mir dann auf GF nicht ganz sicher, ob es wirklich darum geht, mir zu helfen. Manchen scheint es wichtiger zu sein, vor sich selber als der großartige Helfer dazustehen. Das habe ich schon bei vielen meiner Fragen erlebt.

Jetzt meine ich definitiv nicht Dich.

Aber ich kenne es nur zu gut, daß ich eine, wie ich meine, einfache Frage stelle, und erst kommen dann lange Ergüsse, dann mokieren sich diese Leute, daß sie von mir kein "hilfreich" oder "Danke" bekamen, und schließlich heißt es, ich wolle gar keine Hilfe, Und das gerne auch bei Fragen, in denen ich eindeutig nicht nach Tipps oder Hilfe gefragt habe.

Meine krankheitsbedingt schwache Resilienz wird hier zu oft auf eine zu schwere Probe gestellt. Und ich erlebe mich als unfähig, meinen Account endlich zu löschen.

TheJoeWell  01.04.2021, 00:36
@brettspielfan

Natürlich ist das "nur nochmal zur Erinnerung" herablassend, da du mit mir redest, als sei ich ein Kind; und als hätte ich die Fragestellung nicht kapiert. "Am Liebsten" bedeutet nicht ausschließlich... und wenn Menschen eben nur Quellen von Nicht-Incels haben, werden sie diese liefern. Das heißt nicht automatisch, dass sie die Fragestellung nicht verstanden haben. Sondern, dass die Fragestellung nicht deutlich genug ist.

Eig wollte ich auch nur das Video von Contrapoints dalassen, weil ich finde, sie fasst die Thematik super sachlich zusammen, mit viel Recherche und Nachweisen. Nach dem Hin- und Her über die Relevanz von Natalies Transsexualität habe ich mich überhaupt nur auf die Incel Thematik selbst bezogen, um nicht alles mit so einer irritierten Note stehen zu lassen: sondern zu versuchen, irgendetwas Hilfreiches beizutragen. Und da ich, wie ich sagte, meine Informationen neben Contrapoints hauptsächlich direkt aus Incel Foren habe, war das alles, was ich beitragen konnte.

Ich habe das Gefühl, du hast meine Kommentare fast absichtlich als bösartig oder "dreist" interpretiert, und dann auch so mit mir geredet... und ich werde ehrlich sein: ich weiß nicht, warum. Ich gebe zu auf das Kommentar "Youtuberin = Makeup" und von "Youtuberinnen könne man keine sachlichen Informationen erwarten" habe ich schnippisch reagiert, meiner Meinung nach auch noch immer zu Recht; aber bei dem Rest habe ich mir extra Mühe gegeben. Und dass du die Erfahrung gemacht hast, dass Andere nur reden um sich selbst reden zu hören, dafür kann ich nichts. :-( Übrigens hatte ich extra einen Smiley nach meinem Witz benutzt, um das als Witz zu kennzeichnen - was du selbst meintest, solle gemacht werden.

Dass du krankheitsbedingt leidest, und dass dir Interaktionen auf GF dadurch nicht gut tun, tut mir ehrlich Leid. Dennoch glaube ich, dass du hier ein wenig vorbelastet unterwegs warst. Und dass dir meine Informationen nicht geholfen haben, tut mir ebenfalls Leid! Ich hoffe, du findest noch passende Quellen.

brettspielfan
Fragesteller
@TheJoeWell
 Sondern, dass die Fragestellung nicht deutlich genug ist.

Da muß ich Dir Recht geben.

  von "Youtuberinnen könne man keine sachlichen Informationen erwarten"

Wo habe ich das geschrieben?

Eig wollte ich auch nur das Video von Contrapoints dalassen, weil ich finde, sie fasst die Thematik super sachlich zusammen, mit viel Recherche und Nachweisen.

Wie ich schon schrieb: Für mich leider nicht besonders brauchbar.

Übrigens hatte ich extra einen Smiley nach meinem Witz benutzt, um das als Witz zu kennzeichnen - was du selbst meintest, solle gemacht werden.

Stimmt. Der war aber leider nutzlos, da ich den Witz ja nicht verstanden habe. Wie ich Dir mitteilte.

 dass du hier ein wenig vorbelastet unterwegs warst.

Woran das zumindest auch liegt, habe ich Dir geschrieben, Nicht an Dir, aber an dieser Plattform.

TheJoeWell  01.04.2021, 11:13
@brettspielfan
Wo habe ich das geschrieben?

Ich: Youtuberin

Antwort: Also jemand, von dem man nicht annehmen darf, daß da sachliche Infos kommen?

Wie ich schon schrieb: Für mich leider nicht besonders brauchbar.

Konnte ich ja aber nicht wissen, es war lieb gemeint.

Woran das zumindest auch liegt, habe ich Dir geschrieben, Nicht an Dir, aber an dieser Plattform.

Ja, aber das heißt ja nicht, dass ich es verdient hatte!

Übrigens habe ich auch mal geschaut, und ich finde tatsächlich auch keinerlei deutschsprachige Artikel, die sich mit Incels beschäftigen - von Incels selbst.

Hier aber ein paar Links, die meiner Meinung nach gut wiedergeben, worum es bei der Bewegung/Gewissen Schlagwörtern geht. Entschuldige bitte, wenn du sie schon kennst.

Link 1 (Red pill to black pill, englisch) Link 2 (Red pill to black pill, Google translate Version)

Link 3 (Generelle Info zu Red Pills / Blue Pills)

Dann ist natürlich ein Hauptthema bei Incels der "Lookism", wonach alles in der Welt nach dem Aussehen geht, und auch Beziehungen und Sex nur davon abhängen, was die Genetik sagt. Hierzu fand ich, diese beiden Artikel haben das gut zusammengetragen u. beschrieben: Link 1, Link 2 Der zweite Link bezieht sich auch auf die Entstehung der Bewegung und auf Ihre Ziele etc. Zuletzt geht es bei Incels noch viel um die angebliche Hypergamie der Frauen. Da habe ich leider auch nichts im Deutschen gefunden... nur Infos von der Incels.wiki Seite. Aber die ist zumindest mal, nehme ich an, von Incels geschrieben!

Link 1

Link 2 (gleiche Seite wie Link 1 aber auf google translate)

Die letzten Dinge, die ich so nicht in Artikel-Form finden konnte: Elliot Rodger z.B. war der Ansicht, man solle Frauen versklaven und als Sex-Puppen benutzen. Wieder Andere denken, staatliche Partner Programme sollten eingeführt werden, in denen Frauen gezwungen werden, ihrem zugeteilten Partner ergeben zu sein. Die meisten jedoch ergeben sich der Depression und dem Selbsthass und propagieren "LDAR" (Lie down and rot). Es geht auch viel um Selbstmord, kurz "Sui" in den Foren. Wenn Nutzer besonders niederschmetternde Dinge schreiben, betiteln sie das Ganze oft "Sui Fuel" - also Suizid Benzin.

Ps. auch diese Informationen waren nun nur nett gemeint. Es hat mich angeeckt, keine deutschen u. wissenschaftlichen Quellen finden zu können, da habe mich dann ein wenig verloren in der google-Hölle. Wenn die Informationen nicht belieben, bitte einfach ignorieren.

brettspielfan
Fragesteller
@TheJoeWell
Ich: Youtuberin
Antwort: Also jemand, von dem man nicht annehmen darf, daß da sachliche Infos kommen?

Youtuber - das sind auch Leute, die sich nur mit Schminken beschäftigen, oder die Verschwörungsmythen verbreiten. Deine Antwort "Youtuberin" erinnerte mich an einen Knochen, den man einem Hund hinwarf. Absolut inhaltslos.

Konnte ich ja aber nicht wissen, es war lieb gemeint.

Damals richtig, seit meinem Hinweis vor 16 Stunden nicht mehr,

Ja, aber das heißt ja nicht, dass ich es verdient hatte!

Deshalb hatte ich ja den Kontext erläutert. Wieso reicht das nicht?

Übrigens habe ich auch mal geschaut, und ich finde tatsächlich auch keinerlei deutschsprachige Artikel, die sich mit Incels beschäftigen - von Incels selbst.

Saublöd für mich. Aber ich werde es überleben. Auf meine Reaktion zu vielem, was Incels schreiben, habe ich hier ja schon mehrfach hingewiesen: Brechreiz.

Aber man hat mich bei GF ja schon oft als "rot-grün versifften Gutmenschen" enttarnt. Und als solcher höre ich mir immer gerne auch die andere Seite an. Zumindest ein mal. Für mich ist das eine zwingende Voraussetzung, um mir eine belastbare Meinung bilden zu können.

Warum gehen hier bei GF so viele Leute davon aus, daß jeder Englisch zumindest auf B2 beherrscht? Das ist bei mir nur bei sehr speziellen Themen der Fall. Und ich kenne auch viele Leute, die noch nicht einmal auf B1 kommen.

Nach meiner Erfahrungen muß man für solche Texte die Sprache mindestens auf dem Niveau B2 beherrschen. Ich komme aber bestenfalls auf B1.

Wenn die Informationen nicht belieben,

Was soll die Formulierung? Es geht nicht um mein "belieben", sondern darum, ob die Informationen für mich nutzbar sind.

Es gibt eine Doku über das Thema von Strg F auf Youtube.

XKubus  31.03.2021, 19:02
XKubus  31.03.2021, 19:13
@brettspielfan

Incels sind Extremisten da wird dir keiner eine neutrale Doku mit Pro und Kontra machen.

brettspielfan
Fragesteller
@XKubus

So sollte man sich aber jedem Thema erst einmal nähern. Selbst die NS-Zeit versteht man nicht, wenn man nicht genau schaut, warum die Leute auf Hitler hereinfallen wollten. Und nur, wenn wir das wissen, haben wie eine Chance, ein 4. Reich zu verhindern.

XKubus  31.03.2021, 19:15

YKollektiv aber ist ja fast das gleiche

brettspielfan
Fragesteller
@XKubus

Und was zum Teufel ist YKollektiv? Ich bin kein YT-Gucker!!!